Mi, Do, Fr,....nach den Feiertagen auskundschaften!
Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024
-
-
Auszahlen wäre doch unsinniger Aufwand bzw. Bürokratie.
Es würde sich doch anbieten, dass der entsprechende Betrag gleich in der Rechnung gutgeschrieben wird.
Aber das dürften die aktuellsten Besteller doch bestätigen oder dementieren können (wenn die nicht gerade aus der Schweiz kommen)!
-
Da bin ich mit 14.11 ja nicht mehr weit. Ich habe aber den klassischen Antragsweg genommen, ohne BundID.
Spielt keine Rolle für die Geschwindigkeit der Bearbeitung.
-
Aber der verbindliche Bescheid kommt mit der BundID viel schneller als mit der Papierpost.
-
Der Bescheid ist mir doch vollkommen Wurst, Hauptsache die Kohle ist auf dem Konto und die kommt auch ohne BundID gleich schnell.
-
Bei mir war es auch so, dass der online Status bei der Bafa noch auf "in Bearbeitung" stand als der Bescheid schon im Postfach war.
-
Scheint ein Zufall zu sein. Auch ohne BundID habe ich den Bescheid erst dann erhalten, nachdem der Onlinestatus auf positiv entschieden geändert wurde. Bei mir war das Geld sogar schon auf dem Konto, bevor ich den Zuwendungspost per Post erhalten habe
-
würde mich auch interessieren
Das einzige was ich herausfinden konnte war folgender Wortlaut von ALD. (Hatte die diesbezüglich nämlich schon mal angerufen glaube am Freitag oder so):
„Das ist eine sehr gute Frage wir wissen es auch noch nicht. Das wird noch intern besprochen ob man die Verträge dann anpassen muss. Aber für sie ändert sich ja nichts. Sie wissen ja, dass sie die 3000€ von Smart erhalten.“
Ich lasse mich mal überraschen.
Denn beim Leasing gibt es dann ja meines Erachtens zwei Möglichkeiten. 1.) die verrechnen die 3000€ mit der Leasingrate was mtl. Ca 83€ ausmacht (bei 36 Monaten lfz) oder die oder Smart selbst überweisen die moneten zurück.
-
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Hallo, ich habe gerade ein wenig im Konfigurator herumgespielt. Hier ein Beispiel für den #1 Pro+.
Wie würdet Ihr den Satz
Für Privatkunden, die bis zum 31.12.2023 einen smart #1 oder smart #3 bestellen gleichen wir den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus inklusive Herstelleranteil aus. Dieser ist in der Leasingrate inkludiert.
verstehen? Ist nur der Herstelleranteil oder auch der Umweltbonus in der Leasingrate inkludiert? Einen Zufluß von 3000 € kann ich an den Werten nicht erkennen.
-
Umweltbonus inklusive Herstelleranteil ist inkludiert klingt für mich eindeutig.