Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Ja, ja, den Regierenden steht das Wasser bis zum Hals + noch darüber…🚰🚰

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Du kannst den Antrag doch noch stellen?

    Die Fahrgestellnummer findest du über JSON heraus und daraus kannst du die Prüfziffer errechnen. Mehr brauchst du doch nicht für den Antrag?

    Im Antrag steht folgendes:


    Die Zulassung Ihres Fahrzeuges muss vor Antragstellung erfolgt sein. Wenn Sie bereits jetzt absehen können, dass Sie diese Anforderungen nicht erfüllen können, weil Sie z. B. noch auf die Bestätigung Ihrer Zulassungsbehörde warten, dann stellen Sie Ihren Antrag bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Sollte das Zulassungsdatum nach dem Tag der Antragstellung liegen, verlieren Sie leider Ihren Förderanspruch.

    Ich überlege gerade darauf zu Pokern, dass mein Auto bereits zugelassen ist und ich den Antrag demnach auf gut Glück stelle. Der Antrag und mein Perso liegen gerade beim DAD, der sich an sich darum kümmern sollte (seit 2 Wochen)

    Ob ich den Förderanspruch verliere ist ab in 32h eh egal. Problematisch wird es vermutlich nur, wenn 2024 wieder eine Förderung kommen würde, die mein Auto potentiell noch mit einschließen würde oder seitens der Regierung zurück gerudert wird.


    ChrisW90 wie kann ich mir diese Prüfziffer errechnen? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung dazu

    Smart #1 Pro – Auslieferung 22.01.2023

  • Hallo zusammen, ich habe ja bei Smart vorhin einen Schadensersatzantrag gestellt, da Smart zugegen hat, meine Zulassung versäumt zu haben, und ich habe direkt mal im Chat nachgefragt.

    Folgende Antwort habe ich bekommen:


    Hallo Paul, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich lese gerade Deine Email, ich werde Deinen Fall intern eskalieren. Wir haben auch erst heute morgen von dem Beschluss erfahren und arbeiten mit Hochdruck daran, alles zeitnahe fertigzustellen. Es laufen auch gerade interne Gespräche, wie wir unseren Kunden entgegenkommen können, sprich Schadenersatz aus Kulanz. Sobald wir weitere Informationen haben, kontaktieren wir Dich!


    Also ich warte, wie Smart uns entgegenkommt, denn so eine Stornierungswelle wäre definitiv kontraproduktiv. Ich werde deshalb auch auf den angedrohten Widerruf verzichten.

  • Du kannst den Antrag doch noch stellen?

    Die Fahrgestellnummer findest du über JSON heraus und daraus kannst du die Prüfziffer errechnen. Mehr brauchst du doch nicht für den Antrag?

    Ich habe leider ein ähnliches Problem. Habe vorletzte Woche alle Unterlagen an den Vertriebspartner geschickt für die Zulassung. Er sollte diese Woche zugelassen worden sein, aber ich kann den werten Kollegen leider heute nicht erreichen. :cursing:

    Wie meinst du das mit der Prüfziffer? Muss man nicht die Zulassung mit einem Dokument nachweisen?!