Fragt ruhig mal den Händler, mein Freundlicher hat mich gefragt ob Sie die Beantragung übernehmen sollen - da habe ich nicht nein gesagt
Wenn gleich dies kein großer Aufwand ist...
Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024
-
-
So, gestern war das Schreiben der BAFA im Postkasten.
Auszahlung binnen der kommenden 2 Wochen ☺️
-
Und ich habe das erst nach Übernahme gemacht. Wäre nicht drauf gekommen, dies schon nach der Zulassung zu machen...
-
Zeit ist Geld... langt ja schon wenn das Fahrzeug wochenlang angemeldet ist bevor es übergeben wird.
-
Ich habe heute den Zuwendungsbescheid von der BAFA für den Smart #1 über 4.500€ erhalten.
Den Antrag hatte ich am 17.3.2023 erstellt, Bewilligung ist am 3.5.2023 erfolgt.
Das Geld ist heute 8.5. eingegangen, dafür ist das Thema BAFA für mich abgeschlossen.
-
Das Geld ist heute 8.5. eingegangen, dafür ist das Thema BAFA für mich abgeschlossen.
War bei mir nahezu die gleiche Zeitleiste. Am 18.03. beantragt und heute war das Geld auf dem Konto.
-
Also ich habs mal versucht ohne ein Dokument wo explizit "Bestellbestätigung" draufsteht.
Mal sehen ob die BaFa das beanstandet oder nicht (Leasingfahrzeug).
-
Es gibt doch die Bestellung aus dem Smart Account. Da ist eine Bestellnummer und ein Datum aufgeführt. Das habe ich als PDF gedruckt und werde es bei Beantragung beifügen.
-
Es gibt eine richtige Rechnung von Smart mit der Auflistung des Umweltbonus, nur die würde ich nehmen. Ich musste die explizit über den Support anfordern, nachdem nach 5 Werktagen nichts automatisch verschickt wurde, kam den relativ zügig per Mail.
-
War bei mir nahezu die gleiche Zeitleiste. Am 18.03. beantragt und heute war das Geld auf dem Konto.
Kann ich bestätigen, bei mir (Kauf) vom Antrag bis zum Zuwendungsbescheid - 6 Wochen.
Dann noch bis zu 2 Wochen für Auszahlung.