Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • ist er schon, aber In der Niederlassung hat gerade die verantwortliche für SMART URlaub.

    Dann rechne mal ab Übergabe (die ist noch nicht erfolgt?)

    10 Wochen.....dann müsste es da sein ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Dann kannst Du auch noch nichts erwarten......

    Also hier im Tread geht es nur um die Auszahlungen der Umweltprämie ect.

    Bestellung, Lieferungen, Übergabe usw. gibt es unter Rubrik "Wartesaal"

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Wundert mich mit dem Formular... bei mir lief es komplett ohne ein Formular. Leasing - bestellt Ende Oktober und Zulassung im Januar 2024. Zulassung hätte ja auch bei dir vor Mitte Dezember sein müssen, damit man überhaupt einen BAFA Antrag hätte stelle können... die Rückzahlug wirst du vermutlich aber auch erst nach Fahrzeugübergabe bekommen. War zumindest bei mir so und ist laut Händler auch so üblich....

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Ich werde es nun am Mittwoch ansprechen da erhalte ich den smart den ich vor 7 Monaten bestellt hatte, den ich eigentlich wegen Probezeit gar nicht erhalten sollte, der im smart amount fälschlicherweise als bestellt am 19.02.24 steht 😅 mir 10 Mal telefonisch und auch schriftlich bestätigt wurde das das falsche Bestelldatum zeitnah berichtigt wird(aktuell immer noch falsch) und das mir dann wohl den 1000 Euro Ladegutschein vermasselt

  • Freudiges Ereigniss.......

    Nach 10 Wochen ist jetzt die smart Umweltprämie von 3000,-€ bei mir endlich eingetroffen.

    Somit sind alle Versprechungen seitens smart eingehalten worden. 8)

    Gratuliere 👍🏼 ich habe die PDF am 3.März für die Umweltprämie eingereicht. Bis heute immer noch kein Geld erhalten trotz mehrfachen Telefonaten und Mail schreiben 🤬

    Nervt richtig, das man dort keinen direkten Anspechpartner hat. Die arbeiten mit dem Geld bevor es ausgezahlt wird.

    #3 Premium digital white metallic , vibrant brown

    Bestellt am 6.12.2023 :)

    Geliefert ins Autohaus am 28.12.2023 👍🏼

    Übergabe am 9.02.2024

  • Wie habt ihr es geschafft das es bei euch nach 10 Wochen ausgezahlt wurde? Ich hab mein Auto letztes Jahr bestellt und er wurde Ende Dezember zugelassen 2 Tage nach Ende des Umweltbonus.


    Ich habe ihn Anfang Januar abgeholt und seit dem warte ich auf das Geld also schon über 6 Monate ???


    Antworten bekomme ich von Support immer nur mit es dauert weil viel zu tun ist.


    Da frag ich mich warum Bekommen Menschen die nach mir ihr Auto geholt haben direkt ihr Geld wieder.

  • Ne wurde mir auch nicht gesagt ein zu stellen. Das Auto ist geleast.

    Ich habe als Info das damals erhalten:

    Zitat

    Wenn du bereits die vereinbarte Leasingsonderzahlung getätigt hast:

    Auch hier passen wir deinen Leasingvertrag an und reduzieren die Mietsonderzahlung um die Höhe des BAFA-Ausgleichs. Du bekommst von der ALD einen neuen Leasingvertrag zur Bestätigung. Nach Übernahme deines Fahrzeugs erhältst du eine Gutschrift über den BAFA-Ausgleichsbetrag.

    dann hab ich im Februar diese Info bekommen:



    Und seitdem hab ich nichts mehr gehört und auch keine reaktion auf meine Mails.


    Hat hier den jemand schon Geld erhalten der geleast hat? Oder sind das alles Barkäufe gewesen?

  • Beantrage halt nen Mahnbescheid - vielleicht kommen die dann in die puschen.


    Wobei ich vermute das diese Gurkentruppe auf den Mahnbescheid gar nicht reagiert weil keiner weiß wer zuständig sein könnte oder überhaupt weiß was das ist. Das ist dann besonders lustig weil dann: Vollstreckungsbescheid beantragen und die Firmenkonten pfänden :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick