Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024
-
-
Nochmal eine kurze Nachfrage, da es hier bereits verschiedene Aussagen dazu gab.
Habe nun die Rechnung von ALD bekommen über die Mietsonderzahlung (Leasing).
Soll ich die jetzt überweisen und bekomme dann später einen Änderungsvertrag inkl. Rückzahlung oder erst gar nicht überweisen?
Nicht überweisen. Aber du kannst es ja zur Sicherheit nochmal mit deinem Händler klären.
-
Der Händler hat doch damit gar nichts zu tun. Ich würde einfach mal den Hörer in die Hand nehmen:
-
Naja ok, dann werde ich wohl versuchen, da jemanden telefonisch zu erreichen. Hatte ich bisher leider wenig Erfolg und auf eine Mail hatte ich zuletzt leider auch keine aussagekräftige Antwort erhalten.
-
Naja ok, dann werde ich wohl versuchen, da jemanden telefonisch zu erreichen. Hatte ich bisher leider wenig Erfolg und auf eine Mail hatte ich zuletzt leider auch keine aussagekräftige Antwort erhalten.
sieh dir mal meinen Post #1.151 an.
in der Mitte ist der Passus für die Leasingnehmer.
Rechnung nicht bezahlen....
-
sieh dir mal meinen Post #1.151 an.
in der Mitte ist der Passus für die Leasingnehmer.
Rechnung nicht bezahlen....
Aus dem Dokument geht meines Erachtens nicht hervor, ob man die Sonderzahlung vorher leisten muss oder nicht. Da lese ich nur heraus, dass die Leasingnehmer das mit ALD und nicht mit smart klären sollen. bzw. dass ALD den Ausgleich dann von smart bekommt.
-
Der Händler hat doch damit gar nichts zu tun. Ich würde einfach mal den Hörer in die Hand nehmen:
Mir hatte mein händler gesagt, dass ich das nicht überweisen soll
-
Ich hatte ALD diesbezüglich auch angerufen. Zwischen Weihnachten und Neujahr.
Damals wurde mir gesagt, dass ich die 3000 € überweisen soll.
Das hatte ich dann auch gemacht und er sagte mir, dass ich dann ein angepassten Leasingvertrag bekomme und die 3000 € dann erstattet werden.
-
Ich hatte genau dieses schreiben auch erhalten und vor 3 Wochen zurück geschickt.
habe damals die 4500 direkt angezahlt. laut meinem neuesten email von vorgestern sollte ja die SMARTBAFA heute auf mein Konto eintrudeln.
bin mal gespannt
-
Soo... Tatsächlich bin ich nach 10 Versuchen gerade telefonisch bei ALD durchgekommen
Der nette Herr hat mir gesagt, dass ich die Mietsonderzahlung NICHT zahlen soll. Im System ist schon vermerkt, dass smart die 3000€ für meinen Vertrag übernehmen wird. Das Zahlungsziel bei mir ist erst in 6 Wochen und er geht sehr stark davon aus, dass ich bis dahin einen Änderungsvertrag erhalte und somit die Sonderzahlung wegfällt bzw. auf 0€ reduziert wird und die Sache damit erledigt ist.
Laut ihm hat das auch keine Auswirkungen auf die Zulassung oder Abholung, wenn ich die Zahlung jetzt noch nicht leiste, da in meinem Fall ja die komplette Sonderzahlung von smart übernommen wird (3000€).
Hört sich gut an