Na dann müssen die 4.500 € auch erstattet werden wenn die im geänderten Leasingvertrag nicht mehr enthalten sind.
Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024
-
-
Ich habe einen Pro, daher "nur" 3000.
Aber warum machen die das modellabhängig? Mit welcher Rechtfertigung?
-
Aber warum machen die das modellabhängig? Mit welcher Rechtfertigung?
Ist mir bums. Bin froh dass ich überhaupt etwas bekommen habe. Ich glaube nicht dass Smart sich bei einer freiwilligen Leistung bzw. einem Entgegenkommen rechtfertigen muss.
-
Na dann müssen die 4.500 € auch erstattet werden wenn die im geänderten Leasingvertrag nicht mehr enthalten sind.
Deswegen habe ich auch schnell unterschrieben und den Vertrag zurück gesendet. Jetzt werde ich halt abwarten was kommt. Auffällig sind in jedem Fall auch die niedrigen Leasingfaktoren bei den Pro. Bei mir 0,60 mit 15000km auf 48 Monate. Vermutlich ohne Anzahlung😙
-
Ja und nein. Ich freue mich ebenfalls - auch über 3000€.
Aber Smart darf dennoch in der Öffentlichkeit nicht damit werben, für alle Fahrzeuge die volle Förderung zu übernehmen.
-
Die volle Förderung welche es zum Zeitpunkt der Lieferung des Fahrzeugs gegeben hätte wäre in 2024 mit 3.000 € zu bepreisen.
-
Die volle Förderung welche es zum Zeitpunkt der Lieferung des Fahrzeugs gegeben hätte wäre in 2024 mit 3.000 € zu bepreisen.
Korrekt, und in 2023 waren es 4500€. Zulassung meines Smart #1 war am 19.12.2023...
-
Na dann gib Gas. Und vielleicht mal die Daten Deiner Bestellung hier eintragen, dann weiss man sowas auch nach einem Klick und muss nicht raten.
-
Stand nicht damals (also letztes Jahr) sogar im Konfigurator/Kleingedruckten, dass es für den Pro nur 3000€ Umweltprämie gibt?
-
Sicher nicht für in 2023 zulassungsfähige Fahrzeuge... Da wurde durch die Bafa grundsätzlich mit 4500€ gefördert, solange auch der Hersteller sich beteiligt hat und das Fahrzeug nicht zu teuer war.