Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Das ist der Zettel von dem wir letztens geredet haben. Den du nicht ausfüllen musst, wenn du ein Leasing hast. "Vom Feinsten" hat darüber ein paar Beiträge zuvor was geschrieben.

    #1 Pulse

    Bestelldatum: 13.11.23

    Vereinbartes Lieferdatum: 02.02.2024

    Ausgeliefert: 27.03.2024

    BAFA-Ausgleich: Vertrag wurde angepasst mit voller Übernahme am 06.03.2024

  • Das ist der Zettel von dem wir letztens geredet haben. Den du nicht ausfüllen musst, wenn du ein Leasing hast. "Vom Feinsten" hat darüber ein paar Beiträge zuvor was geschrieben.

    Fast. ;) Montag habe ich diesen Fragebogen auch von ALD bekommen und ausgefüllt an ALD zurückgeschickt. [Wobei eigentlich klar ist, dass ich wegen meines Zulass.datums gar keine Berechtigung hatte, einen Bafa-Antrag zu stellen. Aber egal, wenns hilft fülle ich auch diesen FB aus. ]

    Nur Smart Dt. habe ich nicht geantwortet.


    MAnu : glaube eher nicht, dass Deine NL da mitwirkt. Siehe mich. Vermutlich verlangt Smart diese Bestätigung einfach, bevor sie an Kunden oder in diesem Fall an ALD auszahlen.

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • Von ALD hab ich das noch nicht bekommen, nur von Smart selbst....

    Naja, ich habe beschlossen mir da keinen Kopf mehr zu machen, das ist eh alles total wild 😅

    #1 Pulse

    Bestelldatum: 13.11.23

    Vereinbartes Lieferdatum: 02.02.2024

    Ausgeliefert: 27.03.2024

    BAFA-Ausgleich: Vertrag wurde angepasst mit voller Übernahme am 06.03.2024

  • Von Smart wird da auch nix kommen. ALD ist Vertragspartner bei Leasing.


    Hat schon jemand diesen Weg beschritten? bzw. eine Reaktion darauf erhalten?

    Ich nicht, Ich habe ja schon im November die 4500 Euro an ALD bezahlt,

    habe nun gestern den schrieb ausgefüllt, aber leider erst zu spät gesehen das für Leasing die Konto Daten nicht nötig sind.

    ich weiß nun nicht sicher ob mir die 4.5k zurück überwiesen werden oder ob die Leasing raten angepasst werden.

  • Ich nicht, Ich habe ja schon im November die 4500 Euro an ALD bezahlt,

    habe nun gestern den schrieb ausgefüllt, aber leider erst zu spät gesehen das für Leasing die Konto Daten nicht nötig sind.

    ich weiß nun nicht sicher ob mir die 4.5k zurück überwiesen werden oder ob die Leasing raten angepasst werden.

    Ich habe ebenfalls die Anzahlung an ALD überweisen. Auf Rückfrage an ALD wurde mir mitgeteilt, dass die Zahlung nach Erhalt der Kopie des Fahrzeugscheins zurückerstattet wird.