Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Die Antwort auf meine Umweltbonus-Frage (Barkauf, schon vor längerer Zeit bezahlt) liest sich so:

    Zitat

    Zur Abwicklung des von smart getragenen Umweltbonus bei Barkauf (vs. Leasing) können wir folgendes mitteilen:


    Von smart Experts gemeldete Kunden werden von smart per E-Mail über die Höhe des BAFA-Ausgleichsbetrags für ihre Bestellung informiert. Zwei Formulare (Gutschriftenformular + Bestätigung über den nicht gestellten BAFA-Antrag) werden bereitgestellt. Diese sollten unterschrieben an uns zurück gesandt werden. Die Bearbeitungszeit der Rückmeldungen kann analog zum BAFA-Antragsprozess 4-6 Wochen in Anspruch nehmen. Dies als Information :)

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Zumindest finde ich die Antwort nachvollziehbar. Bei einem Zulassungsdatum nach dem 17.12.23 sollte die "Bestätigung über den nicht gestellten BAFA-Antrag" eigentlich verzichtbar sein.

    Jetzt muss man nur noch wissen, wie man zum von "smart Experts gemeldeten Kunden" wird. Wer ist "Smart Expert", gibt es hier einen?

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Habe heute eine Mail bekommen das mir meine Anzahlung zurück überwiesen wird. Die Monatliche Rate jedoch gleich bleibt.

    Übergabe war am 08.12.

    ich konnte auch noch einen Bafa Antrag stellen… jedoch halt ungewiss wie der weiter bearbeitet wird.

    Daher gute Nachricht das die Anzahlung wieder zurück kommt :)

    Ich hatte auch am 8.12 die Übergabe aber habe keine email bekommen 🤔 Bafa Antrag steht auch noch aus

  • Wenn ihr eine Email an die ALD schreibt, bekommt ihr eine Eingangsbestätigung der Mail? Bin mir nicht sicher ob meine E-mail angekommen ist, da ich schon ein paar Tage auf Antwort warte.


    Danke

    #1 Pulse

    Bestelldatum: 13.11.23

    Vereinbartes Lieferdatum: 02.02.2024

    Ausgeliefert: 27.03.2024

    BAFA-Ausgleich: Vertrag wurde angepasst mit voller Übernahme am 06.03.2024