Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Moin zusammen, ich habe bei Smart angefragt ob die mir Umweltbonus einfach auf mein Konto auszahlen. Dazu antworten sie nur dass ich in naher Zukunft weitere Information erhalten werde. Wo ist denn da das Problem? Habe irgendwie das Gefühl die wollen auf Zeit spielen.

    Ich habe den Wagen ja voll bezahlt, inkl. Bafa...

    Ich möchte denen Wagen eigentlich nicht wieder aufgrund meiner 14-tägigen Rückgabefrist auf den Hof stellen und neu bestellen...


    Hat jemand nähere Infos oder ist in der gleichen Situation?

    Typische Erwartungshaltung. Da wird absolut kurzfristig von nem Hersteller in die Bresche gesprungen und dann wird vom ungeduldigen Kunden erwartet, dass auch gleich die Workflows dazu passen. Du kannst ja gerne die Bafa bei der Bafa zurückfordern....

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Jesse mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten. Hatte mich schon mit dem Verlust der 3000 BAFA abgefunden. Auf einen Monate mehr oder weniger wegen der Lösung von Smart sollte es nicht ankommen. Guten Rutsch allerseits

    Mercedes EQA seit 11/21 aktuell ID3 pure Leasing ab 03/24 smart #1 pro schwarz mit gelbem Dach

  • Moin zusammen, ich habe bei Smart angefragt ob die mir Umweltbonus einfach auf mein Konto auszahlen. Dazu antworten sie nur dass ich in naher Zukunft weitere Information erhalten werde. Wo ist denn da das Problem? Habe irgendwie das Gefühl die wollen auf Zeit spielen.

    Ich habe den Wagen ja voll bezahlt, inkl. Bafa...

    Ich möchte denen Wagen eigentlich nicht wieder aufgrund meiner 14-tägigen Rückgabefrist auf den Hof stellen und neu bestellen...


    Hat jemand nähere Infos oder ist in der gleichen Situation?

    Das Gefühl hast du nur aufgrund deiner persönlichen Gesinnung. Glaubst du wirklich Smart wird "auf Zeit spielen" und sich nie wieder dazu äußern? Wie ein kleines Kind? in 2023?

    Meine Güte, Leute... Die werden zum einen im wohlverdienten Urlaub sein und oder mit einer Schar an Anwälten und BWLern ausrechnen, was sich für sie finanziell am meisten lohnen wird bzw. am geringsten belasten wird. Es ist ein Unterschied, ob sie im Januar allen Betroffenen die 3k auszahlen oder bspw. die Auszahlung auf die Leasingrate umlegen etc. und dann muss der gesamte Prozess samt allen Eventualitäten ausgekaspert werden, was bspw. wenn jemand von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht? Wie kann dann Smart seinen Rabatt zurückfordern, durfte der Kunde dazu ein Dokument unterschreiben? Hast du diesbzgl. etwas unterschrieben? Wer setzt das Dokument auf und wer gibt das Dokument frei?