Ich glaube eher, dass es sich um eine Ungenauigkeit in der Berichterstattung handelt. Die 2.250€ netto haben sich zu vorher nicht geändert. Die werden netto von der Rechnung abgezogen. Die stehen in der Regel schon so in der Bestellung. Das kann nicht nachträglich geändert werden.
Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024
-
-
Und bei einer Gutschrift über 4500 € inkl. Mwst., sind es für Smart 3781,51 € und das Finanzamt bekommt 718,49 € weniger überwiesen.
-
Ich glaube eher, dass es sich um eine Ungenauigkeit in der Berichterstattung handelt. Die 2.250€ netto haben sich zu vorher nicht geändert. Die werden netto von der Rechnung abgezogen. Die stehen in der Regel schon so in der Bestellung. Das kann nicht nachträglich geändert werden.
Richtig, bei bestehenden Verträge sind 2250,- netto fix (gesamte Förderung 7177,-).
Bei neuen Verträgen nehme ich an, dass 6750,- brutto werden gemeint sein.
-
Annehmen heisst nicht Wissen.
-
SALE!....nur jetzt. Nie wieder so günstig...
Sarkäse?
-
Hier gibts einen schöne Übersicht von Daniel Bönninghausen (Electrive.net) welche Hersteller bisher die Förderung übernehmen.
-
Eben von ALD bekommen. Also da ich einen #1 Pro bestellt habe. Werden wohl alle Bestellungen des Pro die Kompensation erhalten. Ob man den Pro weiterhin bestellen kann bleibt offen. Ich denke bis 31.12.23 eher nicht mehr!
"
wie bereits am Samstag bekannt gegeben wurde, ist die Möglichkeit zur BAFA-Antragsstellung für Privatkunden am 17.12.2023 um Mitternacht ausgelaufen.
smart hat sich nun intensiv mit diesen neuen Rahmenbedingungen auseinandergesetzt und sich für folgendes Maßnahmenpaketen entschlossen:
- Kundenfahrzeuge mit Zulassungsdatum bis 31.12.2023
Für Privatkundenfahrzeuge mit Zulassung bis zum 31.12.2023 übernimmt smart die bis zum 17.12.2023 gültige volle Förderung.
Dies inkludiert den Herstelleranteil sowie den Bundesanteil. Dieser Ausgleich wird als zusätzlicher Nachlass gewährt.
(Die Modelle smart #3 und #1 Pro sind von dieser Regelung ausgeschlossen | siehe nächsten Absatz)
- Kundenfahrzeuge mit Zulassungsdatum ab 01.01.2024
Für Privatkunden, die bis zum 31.12.2023 einen smart #1 oder smart #3 bestellen oder bereits bestellt haben und deren Zulassung im Jahr 2024 ansteht, gleicht smart den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus inklusive Herstelleranteil aus.
Dieser Ausgleich wird ebenfalls als zusätzlicher Nachlass gewährt
Hier gelangen Sie zur offiziellen Pressemitteilung:
Nach Ende der Förderung: smart übernimmt den Umweltbonus für alle PrivatkundenSeit dem 18.12.2023 können keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden. Für…media.smart.comWir möchten Ihnen nun mit dieser Mitteilung die Möglichkeit einräumen Ihre Stornierung zu widerrufen, um von der Kompensationsmaßnahme zu profitieren.
Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob Sie weiterhin eine Stornierung Ihres Vertrags wünschen.
Eine Stornierung ist innerhalb Ihrer 14-tägigen Widerrufsfrist ist nach Erhalt unserer Vertragsannahme per Mail möglich.
Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
-
Geht doch, trotz Stornierung ein Angebot es rückgängig zu machen
-
-
Ja, bei mir Stand am 02.12.2023 schon 32.990 für meinen Pro an der Stelle.