Hallo,
Was ist eine Bund ID?
Gruß Gerald
Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024
-
-
Danke 🙏
-
Bin echt angenehm überrascht. Am 01.06.2023 beantragt. Am 15.06.2023 die Angabe bestätigt (Ausdruck, Unterschrift, Scannen).
Heute war der Bewilligungsbescheid in der Post.
-
find auch die sind schnell, am 7.6. Beantragt und heute schon auf der HP: Ihr Antrag wurde positiv entschieden.
-
Top ! Der schriftliche Bescheid sollte dann Anfang der Woche bei Dir eintreffen.
Laut schrifltichem Bescheid war es bei mir nicht der 19. (da hatte ich es online gesehen) sondern schon der 15.6. - am 25.5. hatte ich den Antrag kpl. - dementsprechend hat das Antragsverfahren bei mir genau 3 Wochen gedauert.
Scheint also jetzt im Juni nochmal schneller geworden sind.
-
So gestern von der Leasinggesellschaft die Bestellbestätigung bekommen und heute den Antrag gestellt, mal sehen, wie lange es dauert.🤔
Am 02.06. den Antrag gestellt und heute war der Zuwendungsbescheid im Briefkasten. Da kann man doch nicht meckern.
-
Ich habe am 5.06. beantragt und der Bescheid ist auf den 20.06. datiert. Da kann man nicht meckern.
-
Was bekommt eigentlich der #1 Brabus als Förderung??
-
BAFA 3.000,00 € und den Herstellerabzug 1.500,00€ +MwSt.
-
Die Sache mit dem Herstelleranteil bleibt lustig.
Die armen Hersteller sind ja immer völlig überrascht, daß sie nach Fertigstellung ihrer Kalkulation noch etwas abgeben müssen.
Potzblitz - wer hätte das gedacht.