Bei mir war es von der Zeit auch knapp über einen Monat. Ist OK.
Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024
-
-
Ich habe den Zuschuss am 21. April gestellt und am 25. Mai den Zuwendungsbescheid bekommen. Nur den Smart habe ich noch nicht.
-
Ich habe den Zuschuss am 21. April gestellt und am 25. Mai den Zuwendungsbescheid bekommen. Nur den Smart habe ich noch nicht.
Braucht man für die BAFA nicht die Zulassungsbescheinigung Teil 2?
-
Nein. Abgesehen davon, habe ich die ZLB Teil I mit den Schildern hier liegen. Hatte die damals bei Kroschke vor Ort abgeholt, damit die nicht verschickt werden.
-
Nein. Abgesehen davon, habe ich die ZLB Teil I mit den Schildern hier liegen. Hatte die damals bei Kroschke vor Ort abgeholt, damit die nicht verschickt werden.
hm....?
-
Ich weiß nicht, wo du das kopiert hast, aber man benötigt weder eine Kopie der ZLB Teil I noch II.
-
Das ist seit längerem schon so. Die BAFA ist mit dem KBA verbunden, und können die Daten dort abgreifen, daher werden die nicht mehr benötigt.
-
Bei mir hat es auch ca. 4 Wochen gedauert, bis die 4.500 € auf dem Konto waren. Leasingfahrzeug, ich hab also nur den Fahrzeugschein.
-
Ich habe BAFA am 27.04 beantragt und immer noch keinen Bescheid bekommen.
Wird wohl in 1-2 Wochen passieren.
-
Hat bei mir exakt 7 Wochen gedauert, von der Beantragung bis zur Auszahlung.