Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Ich könnte ja auch schon den Bafa - Antrag fertigmachen, aber ich warte noch. Wer weiß wie der Smartie sich vorstellt. Welche mega Zicken er macht. Kassenbon hab ich ja noch.

  • Guten Abend,


    Beim BAFA - Antrag muss man ja einen Nachweis über die verbindliche Bestellung hochladen, also zumindest beim Leasing


    Was habt ihr da hochgeladen, wenn ihr schon beantragt habt? So eine richtige Bestellbestätigung wo alles drin steht habe ich irgendwie nie bekommen 🤔

    Screenshot der Bestellübersicht von der Smart-Seite?

  • Meiner war Kauf, da muss die Rechnung mit hochgeladen werden

  • Ja, ich hake da mal nach


    Ich habe nur Emails von der ALD, aber nicht vom 27.1., was aber der offizielle Bestelltermin ist im Smart-Account

    Mich würde auch interessieren was man beim Leasing als "verbindliche Bestellbestätigung" hochladen muss.

    Ich habe auch nur den Leasingvertrag bekommen.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Ich würde folgendes hochladen:


    1. Leasingvertrag (versehen mit eigener Unterschrift) = Seiten 2 bis 5 des PDF welches wir (Gewerbeleasing) von Smart bekommen haben

    2. Klakulationsblatt BAFA Umwelbonus = Seite 6 des PDF

    3. PDF "Annahme Leasingvertrag" welches mit gesonderter Mail von ALD kam.

    4. Soweit noch gefordert: Kopie des Fahrzeugscheins


    Das sollte passen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick