Die Frage wäre, ob man bei Nutzung von Elster schneller an sein Geld kommt.
Mag Zufall sein, aber bei meiner letzten Steuererklärung komplett über Elster hatte ich meine Geld schon viel früher auf meinem Konto, als in allen anderen Jahren.
Die Frage wäre, ob man bei Nutzung von Elster schneller an sein Geld kommt.
Mag Zufall sein, aber bei meiner letzten Steuererklärung komplett über Elster hatte ich meine Geld schon viel früher auf meinem Konto, als in allen anderen Jahren.
Nur bei der Auswahl einer sofortigen Authentifizierungsmethode, wie z.B. über das ELSTER Zertifikat, könnt ihr den Umweltbonus sofort beantragen. Das hat für den Antragsteller und Halter des Elektroautos den Vorteil, sich den Weg zur Post sparen zu können.
Hmmm... ich habe zuletzt im September die Föderung für einen PHEV beantragt. Da war weder ELSTER noch irgendetwas postalisches oder ein digitaler Ausweis notwendig.
Liegt vielleicht daran dass alle meine Anträge (bisher 8 an der Zahl) für eine GmbH gestellt wurden.
Liegt vielleicht daran dass alle meine Anträge (bisher 8 an der Zahl) für eine GmbH gestellt wurden.
Ja, nur bei privater Antrag Stellung.
Heute BAFA Antrag gestellt, Vorgangsnummer auch schnell gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Smart, aber Samstag ist es ja soweit
Ha. Das wäre genau meine Frage gewesen. Kann ich mit der vorhandenen Rechnung den Antrag stellen ohne das Auto zu besitzen?
Das Auto muss zugelassen sein
Heute BAFA Antrag gestellt, Vorgangsnummer auch schnell gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Smart, aber Samstag ist es ja soweit
Zugelassen ist er ja schon, oder?
Zugelassen ist er ja schon, oder?
Muss ja, sonst kannst du keinen Antrag stellen. Siehe #76
Muss ja, sonst kannst du keinen Antrag stellen. Siehe #76
Du kannst schon, Du brauchst ja nur noch die Fin eintragen. Nicht mehr den Fahrzeugschein hochladen. Das wird ja vom Bafa mit dem KBA abgeglichen. Da würde dann auffallen, daß noch nicht zugelassen war.
Und dann hätte sich der Antrag erledigt.