Seit wann das denn ? Die BAFA sitzt hier "ums Eck" in Eschborn (bei Frankfurt am Main):
pasted-from-clipboard.png
Hast recht!
Seit wann das denn ? Die BAFA sitzt hier "ums Eck" in Eschborn (bei Frankfurt am Main):
pasted-from-clipboard.png
Hast recht!
Bei mir ging es auch sehr fix. Umweltprämie am 25.06. beantragt, am 14.07. war sie schon auf dem Konto. So wünscht man sich das! Die THG-Ausschüttung von Quotlix soll dagegen erst in 4-5 Monaten kommen.
THG dauert bei allen Anbietern recht lange - außer man nimmt so einen der deutlich weniger ausschüttet, da geht es mitunter schneller.
Carbonify zahlt ja auch min. 300 Euro aus und ich habe noch nie länger als 8 Wochen gewartet.
Mein erster Antrag bei Carbonify ist aktuell 10,5 Wochen, der zweite 7,5 Wochen alt.
ADAC (das läuft letztlich auch über Carbonify) wurde für 3 Fahrzeuge in der ersten Januar-Woche beantragt und wurde im Mai oder Juni ausbezahlt.
Hier auch gerade:
17.06. hochgeladen, am 30.06.23 positiv entschieden und Zack, heute auf dem Konto!
Lustig, bei mir waren es exakt die gleichen Daten. Hab nur heute nach meinem Urlaub herausgefunden, dass die 4.500€ schon am 10.07. auf dem Konto eingegangen sind.
ZitatSie stünden durch interne Umschichtungen zur Verfügung. „Damit ist eine gute Lösung für die Fortzahlung des Umweltbonus in diesem Jahr gefunden“, so das Ministerium. Die Mittel, die umgeschichtet würden, fehlten auch nicht an anderer Stelle, sondern würden von Programmen, deren Ausgaben 2023 niedriger ausfallen als erwartet, in den Umweltbonus verschoben.
soso. weil es gibt ja auch keine andere Baustellen: Bildung! Wenn man sich mal Schulen und Lehrkräftebedarf anschaut. Sicherheit! Polizeikräftebedarf und Wirklichkeit...
PS: Sollen sie doch die (S-)Pedelecs dazu nehmen in ihre Wunsch-15-Millionen-Statistik!
Wenn man sich mal Schulen und Lehrkräftebedarf anschaut.
Da hast du sicherlich recht, aber die Schulen haben noch nicht mal die Hälfte der Gelder von 2022 abgerufen.
Abgesehen davon gehören die Schulen und Polizeidienststellen weder zum Haushast des Bundeswirtschaftsministeriums noch zu dem der Bundesregierung. Beides ist Ländersache.