Dann klappts doch.
Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024
-
-
Angeblich wird alles, wo noch kein Stempel drauf ist, abgelehnt. Stand so zumindest heute in Deutschland bekanntester Boulevardzeitung.
-
Hab das Kalkulationsblatt angefordert dort sind als Herstelleranteil 2250 eingetragen obwohl das Auto erst März 2024 kommen soll. Hab es jetzt nochmals reklamiert
Na hoffentlich kommen die dannn nicht auf die Idee Deine Leasingrate neu zu kalkulieren
-
Ich hab jetzt grad nochmal nachgeschaut: Das Kalkulationsblatt ist bei mir dabei. Nach dem Deckblatt und den vier Seiten Leasingvertrag. Vor den Widerrufsinformationen.
Sowohl in der elektronischen Version, die gleich bei Bestellung per Mail kam, als auch bei der Papierversion später per Post. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bei manchen nicht dabei ist.
-
Nochmals geschaut auch in der pdf nicht enthalten
-
Dann kann ich mir nur vorstellen, dass das Absicht ist bei denen, die erst 2024 ausgeliefert werden.
-
Nein, an dieser Stelle ist bei mir auch nichts im digitalen Vertrag... Habe auch Auslieferung 2024.
-
Dann kann ich mir nur vorstellen, dass das Absicht ist bei denen, die erst 2024 ausgeliefert werden.
Das entbehrt nicht einer gewissen Logik
-
Gerade mit der BAFA telefoniert. Anträge die im November gestellt werden/wurden, werden voraussichtlich nicht mehr ausgezahlt, da die Bearbeitungszeit nicht mehr im Jahr 2023 abgeschlossen werden kann. Es werden aller Voraussicht nach nur noch Anträge, in denen die Auszahlung noch in 2023 erfolgt, ausgezahlt. Ob sich das nochmal ändert, konnte sie mir nicht sagen.
-
Das wäre nicht gut. Heißt das, dass auch späte Anträge, die 2023 nicht mehr ausgezahlt werden, werden auch 2024 nicht ausgezahlt?