So ähnlich klingt mein Schreiben von heute auch. Nett sind sie da, und immer schöne 🙂 in den Schreiben. Um eine gute Beurteilung bei Google haben sie bei mir auch gebeten. Mal sehen wie die Sache ausgeht😉, vielleicht können sie bald ihre 3,8 Sterne steigern.
Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024
-
-
Ald hat mir einen neuen Leasingvertrag zur Unterzeichnung zugesendet. Darin bieten Sie mir an, die Mietsondezahlung von 4500€ auf 1500€ zu reduzieren, obwohl mein Fahrzeug in 2023 zugelassen wurde. Aussage von ALD:
"der Umweltbonus, welchen smart den Kunden gewährt, beläuft sich bei den smart #1 Pro und #3 Modellen auf 3000€, auch wenn eine Zulassung in 2023 stattgefunden hat. Dies hängt damit zusammen, das eine Anmeldung und Auslieferung dieser Modelle von smart erst im Jahr 2024 geplant war."
Darauf hin habe ich ALD mit der folgenden Pressemitteilung konfrontiert und warte auf Rückmeldung.
Nach Ende der Förderung: smart übernimmt den Umweltbonus für alle PrivatkundenSeit dem 18.12.2023 können keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden. Für…media.smart.com"Für Privatkundenfahrzeuge mit Zulassung bis zum 31.12.2023 übernimmt smart die bis zum 17.12.2023 gültige volle Förderung. Dies inkludiert den Herstelleranteil sowie den Bundesanteil. Dieser Ausgleich wird als zusätzlicher Nachlass gewährt."
Hat jemand 4500€ für einen Smart#1 erhalten?
-
Komisch,
ich habe auch einen Vertrag zur Unterschrift bekommen. musste 3 mal unterschreiben.
ALD selbst hatte aber immer noch keine Unterschrift drauf.
Wo stand etwas von Mietsonderzahlung?
-
Ich hatte einen neuen Leasingvertrag erhalten so wie auch Initial bei Bestellung.
-
ich auch, kam am Samstag
TEXT :
Hallo
anbei erhalten Sie nun endlich Ihren angepassten Leasingvertrag! 😊
Wir bedanken uns vielmals für Ihre Geduld.
Bitte schicken Sie uns den angepassten Vertrag unterschrieben zurück.
Falls Sie eine Zahlung schon getätigt haben, werden Sie natürlich demnächst Ihre Gutschrift erhalten.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen noch!
Mit freundlichen Grüßen
Dana Ebeling
-
Dann würde deine Miet Sonderzahlung doch sicherlich ebenfalls korrigiert- um welchen Betrag?
-
im ganzen leasingvertrag steht nichts mehr über die Sonderzahlung
-
OK, ich denke du hattest damals keine Mietsonderzahlung vereinbart. D.h. Smart hat dir den Bonus überwiesen? Wenn ja, wie hoch?
Bei mir sieht der korrigierte Vertrag folgendermaßen aus:
2024-02-13 20_09_02-Leasingvertrag.png
Die Mietsonderzahlung wurde bei gleichbleibender Rate von 4500€ auf 1500€ korrigiert, obwohl das Fahrzeug in 2023 zugelassen wurde. Erwartet hätte ich die vollen 4500€ - so wie in der Pressemitteilung verkündet.
-
ich habe 4500 Euro gezahlt.
bin aber auch ein noob was kaufmännisch angeht
-
Bei mir das gleiche. Im neuen Vertrag keine Sonderzahlung mehr. Da ich 4500€ im ersten Vertrag als Sonderzahlung angezahlt habe, bin ich auf die Höhe der Rückerstattung gespannt.