Smart #1 Widerrufsrecht privat - Frist Beginn? Storno Online Kauf, Lieferung oder Abholung relevant?
-
-
Aber nicht wenn ich sage, dass an dem Fahrzeug mehrere gravierende Mängel sind.
-
Der Gutachter war da um festzustellen, dass das Fahrzeug z.B. keine Kratzer, Dellen hat, Felgen beschädigt oder im Innenraum Flecken sind usw. .
-
Alles Gute für eine schnelle Rückzahlung!
-
Ich habe soeben einen Anruf von einer Smart-Kundenbetreuerin erhalten. Sie wollte wissen wie der Ablauf war bzw. ist und ob ich damit zufrieden bin. Wir haben etwa eine halbe Stunde sachlich über das Prozedere gesprochen . Im direkten Anschluss kam die Mail, das meine Rückzahlung in die Wege geleitet wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass solch ein Anruf ein paar Tage früher erfolgt wäre, was ich der Dame auch gesagt habe.
Ich werde mich hier wieder ausklinken, da ich ja keinen #1 mehr habe und auch in absehbarer Zeit keinen Smart mehr kaufe. Allen anderen viel Freude mit dem Smart #1. Er ist wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn das Auto funktioniert.
-
Nur eines noch: Hab ich es verpasst oder ist dir schon eine Alternative zum #1 dann jetzt im Sinn, auf dem Wege ?
-
-
Danke fürs ausführliche Teilen Deiner Erfahrungen, die wir #1 Interessierten sicherlich eine Weile im Hinterkopf behalten werden und hoffen, dass es ein Einzelfall bleibt...
-
Kurzes Update, ich hatte meine Bestellung letzte Woche (23.03.) komplett dem online Flow folgend, stornieren wollen. Also Website auf, Chat gestartet und mein Anliegen geschildert. Es wurde ein Ticket eröffnet, aber es kam kein Update bis letzten Dienstag (28.03.). Nochmals auf die automatisierte email geantwortet, kein Update.
Heute Nachmittag dieselbe Erinnerung per Smart-Website nochmal auf den Weg gebracht und siehe da, eben kam die Bestätigung, daß meine Bestellung jetzt storniert ist. Seit dem 27.03., gut!
Jetzt werde ich dann wohl noch die Rückerstattung des Vouchers anstoßen müssen. Mache ich natürlich, weil ja in absehbarer Zeit kein #1 bei uns in die Garage kommt. Ich berichte weiter wie das läuft.
Zum Thema Systeme….in meinem Account ist weiterhin alles wie gehabt….Bestellung aktiv, Ausliefertermin derselbe usw.
-
Ich hab bis jetzt keine Alternative zum Smart #1. Es war bei mir ja auch nur ein "Spontankauf", da schnell verfügbar. Ich habe derzeit 4 Autos, davon 2x EVs, und brauch nicht dringen ein neues. Daher warte ich einfach ab.
Hi,
wie lief das denn mit der Rückabwicklung bei der Zulassung / Versicherung ab ?
Hast du selbst abgemeldet oder hat das Smart / DAD gemacht ?