das Auto ist auf Grund der Zulassung für dich speziell individuell fertiggestellt worden
Ist aber, GERADE BEIM SMART #1, nicht.
das Auto ist auf Grund der Zulassung für dich speziell individuell fertiggestellt worden
Sehe ich auch so. Das ist ja nun wirklich "Stangenware" ohne jegliche Individualität.
Abgesehen davon kann man ausschlißelich bereits produzierte Fahrzeuge bestellen.
"individuell" wird in dem Zusammenhang sehr eng ausgelegt. Selbst das "alte" Konfigurationsprinzip kann da einem Kunden nicht negativ ausgelegt werden.
Das geht eher in die Richtung von zum Beispiel speziellen Fahrhilfen für Behinderte. Und selbst da befinden wir uns in einer Grauzone. Da kommt es dann auch darauf an, wie speziell solche Hilfen dann wirklich sind.
Mehr Sorgen würde mir die Frage bereiten, ob das Kaufgeschäft auch wirklich nur Online angebahnt wurde. Der Tenor lautet zwar dahingehend, das letztendlich der "finale" Mausklick oder die Unterschrift beim Händler den Unterschied macht, aber da hat es in den Jahren schon einige Diskussionen gegeben, inwiefern man nach einer eingehenden Beratung vor Ort noch von einem "Online-Geschäft " reden kann. Das würde ich dann auch nicht gerne vor Gericht klären wollen.
Wer sein Monogramm ins Polster oder Lack schlitzt/ritzt könnte es schwer haben
Monogramm ins Polster
Diesen Trick nutzen viele Online Händler, die eine „kostenlose“ Gravur für was auch immer anbieten. Die Gravur kostet das Widerrufsrecht.
Für den 5 EURO-Toaster
Hi,
einen habe ich noch.
Bekommt der Hersteller / Händler beim Widerruf nach Zulassung einen neuen, blanko Fahrzeugbrief ( oder wie das Papier jetzt auch immer nennt ) ?
Nö.
Hi,
einen habe ich noch.
Bekommt der Hersteller / Händler beim Widerruf nach Zulassung einen neuen, blanko Fahrzeugbrief ( oder wie das Papier jetzt auch immer nennt ) ?
Warum sollte er? Ist doch dann ein Gebrauchtwagen!?