Erfolgreich bestellte #1: Zusammenhang zw. FIN / VIN und Lieferdatum

• Ich habe mir das heute Morgen mal etwas genauer angeschaut. Zeebrügge PORT/VPC ist die Abkürzung von Wallenius Wilhelmsen's Terminal VPC = vehicle processing center. Das Terminal in Zeebrügge von WWL ist bekannt dafür, dass es vor allem für EVs besondere services bietet wie z.B. das Nachladen von Fahrzeugen wenn sie dort länger stehen.

Ich vermute dass die Fahrzeuge von Höegh Autoliners bis Zeebrügge transportiert werden und dort an WWL übergeben werden. Von Zeebrügge wird es höchstwahrscheinlich per Bahn nach DE gehen (das VPC hat eine Bahnanbindung), die "letzte Meile" in DE erfolgt dann vermutlich über BLG.
    Wie wir die Theorie überprüfen können? WWL hat auch eine Tracking-Seite. Hier zu finden: https://www.walleniuswilhelmsen.com/track-trace

Evtl. kann mal jemand bei dem im json bereits ein tms-Event sichtbar ist mit seiner VIN dort prüfen ob es etwas findet? Höchstwahrscheinlich muss man als Kategorie CUST REF NUMBER wählen. Sonst mal weiter das tms-Event im Auge behalten, evtl. werden wir da die kommenden Tage dann noch etwas schlauer

finde da auch nix zu meiner VIN

• Ich habe einen weißen Brabus bestellt.

Fahrgestellnummer bei mir ist auch 91xxx

Habe allerdings erst am 08. Februar bestellt, als 6 weiße Brabus reingekommen sind. Fahrgestellnummer konnte ich bei HOEGH nicht mehr abfragen, denke aber kann mich da bei den anderen (weißen) Brabus mit 91xxx einreihen.

Ich bin auch seit dem 8. 2. mit einem weißen dabei. Wo kamen die plötzlich her?

Fahrgestellnummer hab ich auch noch nicht.

• Ich bin auch seit dem 8. 2. mit einem weißen dabei. Wo kamen die plötzlich her?

Fahrgestellnummer hab ich auch noch nicht.

Tja das weiß keiner so genau. Interessant wäre natürlich auch, wann man dann tatsächlich "neuere" Fahrzeuge erwerben kann.

Leider können wir ja auch keine Probe mehr machen und schauen, ob unsere Fahrzeuge bereits seit November in Zeebrügge stehen - ähnlich wie andere 91xxx. Dann könnte es ja auch bereits was mit Lieferung Ende März/Anfang April werden.

Wir haben das Auto mit Sicherheit auch nur bestellen können, weil mindestens 6 Stück auf einmal reinkamen. Wenn es nur 1 Brabus reinkommt, ist der im Moment immer so schnell weg.

• Habe gerade Info von meinem Agenten bekommen, dass für meinen Brabus in seinem System der 23.03. als "Ankunft beim Agenten" aufgetaucht ist...hab meine json mal durchsucht und dort ist nichts vom 23.03. zu finden, sondern nur der 31.03. als deliveryDate

Also plan ich den 23.03. schon mal ein beim Abladen zu helfen :D 8)

Nicht verwechseln: am 23.03. kommt das Auto per Spedition zum Händler. Dann hat er eine Woche zum Aufbereiten, Waschen, bügeln und glätten. Am 31.03. bekommst Du ihn. Mit Glück ist der Händler aber schneller.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• Habe gerade Info von meinem Agenten bekommen, dass für meinen Brabus in seinem System der 23.03. als "Ankunft beim Agenten" aufgetaucht ist...hab meine json mal durchsucht und dort ist nichts vom 23.03. zu finden, sondern nur der 31.03. als deliveryDate

Also plan ich den 23.03. schon mal ein beim Abladen zu helfen :D 8)

Was hast du für eine Farb-Kombi und seit wann steht er bereits im Hafen?