Erfolgreich bestellte #1: Zusammenhang zw. FIN / VIN und Lieferdatum

  • Was steht bei Euch eigentlich, wenn Ihr im Ergebnis nach „earliestHandoverDate“ sucht? Bei mir ist es der 16.2.2023. Ist dies wirklich der Tag der Auslieferung?

    "created":"26.01.2023",

    "deliveryDate":"20.04.2023",

    "deliveryStatus":"NOTSHIPPED"


    Kein earliestHandoverDate... Schade...

    Ich hoffe nicht dass der 20.4.23 stimmt, ich habe als Wunschdatum den 11.4.23, hieße ich bekäme mein LE noch später... =O

    ############################

    Launch Edition ❤️

    Bestellt am 26.01.23

    Lieferung: 11.04.23

    Voucher gekauft am 11.10.22

    #############################

  • derSESO: tms steht für Transport Management System, also die Schnittstelle zur Spedition. Wie bist du an die Daten gekommen?


    Bei mir fehlt bisher die Angabe deliveryDate sowie earliestHandoverDate, zu tms ist auch nichts zu finden.

    Mal schauen ob das bei noch mehr auftaucht, dann können wir vielleicht aufschlüsseln welche Felder spezifisch bei Leasing erscheinen und welche bei Barkauf

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • derSESO: tms steht für Transport Management System, also die Schnittstelle zur Spedition. Wie bist du an die Daten gekommen?


    Bei mir fehlt bisher die Angabe deliveryDate sowie earliestHandoverDate, zu tms ist auch nichts zu finden.

    Mal schauen ob das bei noch mehr auftaucht, dann können wir vielleicht aufschlüsseln welche Felder spezifisch bei Leasing erscheinen und welche bei Barkauf

    Danke für die Info.

    Steht bei mir mit in diesem JSON - da, worüber man auch die VIN auslesen kann - glaub so ziemlich am Ende.

  • Ah ja, bei mit steht genau vor der VIN:


    tmsEventDescription":"Reception",

    "tmsEventLocation":"Zeebrugge PORT/VPC",

    "totalUnitCount":5,


    Also sind möglicher Weise am 23.12. mit meinem roten Premium noch 4 weitere in Zeebrügge angekommen


    Wilde Theorie: das „earliest Handover“ ist das frühste zu Erwartende Ankunftsdatum beim Händler :/


    vielleicht kommen die später am Hafen eingetroffenen Autos als erste wieder auf den LKW/Zug, weil sie sonst den ganzen Parkplatz 1x umparken müssen?

    Wäre halt ungerecht, aber nicht undenkbar :evil:

  • Ich habe mal das json von gestern und heute verglichen mit diesem Online Tool (geht optional auch skriptbasiert).


    Von gestern auf heute haben sich sehr viele Beschreibungstexte zur Ausstattung geändert und damit auch das modificationDate. (+ ist alt, - ist neu, weil ich links neu und rechts alt hatte :rolleyes: )