Hallo Forum, hat jemand eine Idee wie gut der #1 gegen Korrosion geschützt ist? Ich fahre meine Autos meist recht lange und bei mir wird im Winter auf der Strasse des öfteren mal nicht mit Salz gegeizt…
Korrosionsschutz Smart #1
-
-
Ich hoffe gut! Es gibt ein Video bei YT vom Unterboden des Raute 1und das sieht nicht so vertrauenserweckend aus. Kann mich aber auch täuschen.
-
Würde sich aber jederzeit bei einem Spezialisten nachträglich noch verbessern lassen, wenn man Bedenken hat.
-
Ich hoffe gut! Es gibt ein Video bei YT vom Unterboden des Raute 1und das sieht nicht so vertrauenserweckend aus. Kann mich aber auch täuschen.
Wenn du das gleiche Video meinst wie ich, da war der Unterboden unverkleidet. Sonst ist da nicht viel Angriffsfläche, weil relativ gut verkleidet. Kannst dich im Showroom ja mal drunter legen. Hab ich auch gemacht
-
Wenn du das gleiche Video meinst wie ich, da war der Unterboden unverkleidet. Sonst ist da nicht viel Angriffsfläche, weil relativ gut verkleidet. Kannst dich im Showroom ja mal drunter legen. Hab ich auch gemacht
Gute Idee. Am Samstag mache ich eine Probefahrt, dann schaue ich mal drunter.
Ich nehme mal an, der #1 ist überwiegend aus unverzinktem Stahlblech?
-
Solche Details sind nicht offiziell bisher.
Die einstige/legendäre Vollverzinkung a la Audi hat aber wohl keiner (mehr).
Ist allein wohl auch nicht zwingend der Garant. Und das mal "drunter gucken" liefert einem nicht wirklich nennenswertes bzgl. Hohlraumversiegelung, Kanten,...etc.
-
Wenn du das gleiche Video meinst wie ich, da war der Unterboden unverkleidet. Sonst ist da nicht viel Angriffsfläche, weil relativ gut verkleidet. Kannst dich im Showroom ja mal drunter legen. Hab ich auch gemacht
Ja das meine ich. Du meinst die hatten zuvor die Verkleidung schon runter?
-
Ja das meine ich. Du meinst die hatten zuvor die Verkleidung schon runter?
Ja, auf jeden Fall. Wenn du die Tage drunter schaust, wirst du es selber sehen.
-
Suche-Funktion (hilft !)!...
-
Hier mal ein Bericht der durch die Automedien geistert.
Rost am Pkw: Elektroautos besonders anfällig | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)