Unbezahlt bzw Smart #1 Zahlung ausstehend - trotz Überweisung vor x Tagen

• ...

Ist das die Aufforderung, auf die man zur Bezahlung warten soll?

Für mich sieht es eher nach einer Rundmail aus, denn mein Name sollte eigentlich bekannt sein und er ist nicht "Kunde".

...

Kettenbrief! Bei soviel Geld darf es schon die höfliche, direkte Ansprache sein!

Oder hast du Enkel, die wegen einem verschuldeten Unfall jetzt freigekauft werden sollen(?)....

• Vor allem brauchst du ne ordentliche Rechnung.

Die du aber erst bekommst, wenn du bezahlt has. Dann erhältst du sie (die Rechnung) per Email von smart. Damit weißt du auch, dass der Zahlungseingang erfasst wurd.
    Laut meiner Verkäuferin ist das auch bei Mercedes selbst so, nicht nur bei smart. Besonders ärgerlich für gewerbliche Kunden, auch die bekommen die Rechnung erst nach Zahllungseingang. Unmöglich sowas....

smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

Auslieferung: 09.11.2023

• Hm, ich habe die Rechnung für die Zulassung und Leasingabrechnung garantiert vorher bekommen (per Mail).

Ok, bei mir war es per Lastschrift und da muss die Lastschrift vorher schriftlich angekündigt werden.

Sonderzahlung kann ich nicht sicher sagen, die Unterlagen liegen bereits im Steuerbüro.

Ohne Rechnung geht eigentlich nix, dass ist die Zahlungsbegründung.

• Laut meiner Verkäuferin ist das auch bei Mercedes selbst so

Jain... bei Mercedes bekamen wir bisher immer vom Händler zunächst eine vorläufige Fahrzeugabrechnung. Daraufhin wurde bezahlt und nach Fahrzeugübergabe gab es dann die eigentliche Rechnung.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick