Bei 7,5 Meter sind mir die Ladeverluste zu hoch. ...
tnotb666 kommt dazu evtl. auch noch (k)ein Beleg ?
Bei 7,5 Meter sind mir die Ladeverluste zu hoch. ...
tnotb666 kommt dazu evtl. auch noch (k)ein Beleg ?
kommt dazu evtl. auch noch (k)ein Beleg ?
Was für ein Beleg. Soll ich dir jetzt den Widerstand ausrechnen mit Querschnitt vom Kabel, Ladestrom und mit wieviel die Wallbox lädt? Ist halt so, je länger das Kabel bei gleichem Querschnitt, je mehr Widerstand und mehr Verlust.
ja nu, dramatische 6.5/7.5 m...., was ist denn mit den vielen Metern davor, zur Wallbox hin (?)!
sorry. aber das macht doch offensichtlich im verhältnis was aus ? welche Zahlen schweben dir da vor ??
L ist die Leitungslänge
hast du nur theorie oder auch praxis ?
Wieso kannst du nicht einfach zu Deinem Beispiel konkret eine Antwort geben ?
Hast du Langeweile? Dann rechne selber . Hab dir ja schon extra die Formel vorgelegt.
wow. ganz große klasse (!)
lachhaft ist dein verhalten und verhältnismäßigkeit bzgl. kabellängen vor/hinter der wallbox !(!!..)
Peace!
joh - hat ja sonst keinen sinn.
Jungs lasst mal die Kirche im Dorf hier:
Leiterwiderstände für feindrähtige Standard-Kupferlitzen - MUCKENHAUPT & NUSSELT - Kabelwerk
Ich lasse jetzt mal Kapazitäten und Induktivitäten bewusst aussen vor, nur als Überschlag:
Bei 4mm² Kabel sind das ca. 5 Ohm pro Kilometer und 5 mOhm pro Meter, d.h. bei 2 Metern sind das gerade 10 mOhm.
Es fliessen max. 16 A pro Phase, d.h. wir haben auf den 2 zusätzlichen Metern einen Spannungsabfall von gerade mal 0,16 V.
Leistungsmäßig sind das dann 2,56 Watt.
Worüber wird hier denn bitte schön überhauot diskutiert bei max. 3680 Watt pro Phase, das ist nichtmal 1 Promille!