Ich habe keine Wallboxen auf der Smart Website gefunden. Hast Du einen Link dazu ?
war zu einfach bzw. übersehen: https://de.smart.com/de/drive-electric/charging/home/
Es gibt aber keinen Hinweis das Phasenumschaltung unterstützt wird.
Ich habe keine Wallboxen auf der Smart Website gefunden. Hast Du einen Link dazu ?
war zu einfach bzw. übersehen: https://de.smart.com/de/drive-electric/charging/home/
Es gibt aber keinen Hinweis das Phasenumschaltung unterstützt wird.
Ich könnte dir die CFOS Brainpower 22kW empfehlen. Die arbeitet problemlos mit dem Smart zusammen, ist preislich voll OK und Lastmanagement ist ab Werk integriert. Nebenbei noch die "nice to haves" wie Freischaltung per RFID, geeichtem Zähler etc.... lediglich optisch gibt schönere Boxen
Hi,
Lastmanagement bedeutet Phasenumschaltung funktioniert und laden < ~1.4 KW ist möglich ?
Dazu kann ich leider nichts sagen, wir haben 3 davon in der Firma im Einsatz, und dort beschränkt sich das Lastmanagement auf geteilte 22kW für alle 3 zusammen..: und ne 240kW PV-Anlage ist sicher kein Norm-Fall fürs Überschussladen.
Alles anzeigenHi,
funktioniert der WattPilot denn mit der Phasenumschaltung beim #1 ?
Ich habe von smart Europe eine Liste mit empfohlenen Wallboxen bekommen die Phasenumschaltung ermöglichen.
Da ist kein go-e <--> Fronius WattPilot und auch kein Keba oder Zappy dabei.
Die Wallbox mit fest aufgelöteten "bananen" Steckern auf der Platine finde ich zudem auch nicht so c00l weil die bestimmt irgendwann abbrechen.
Eine Lösung mit festem Ladekabel gefällt mir besser
Welche Wallbox mit 22 KW funktioniert mit Phasenumschaltung damit unter 2KW PV Überschuss geladen werden kann ?
Wir haben ebenfalls diese Kombi von Fronius Wattpilot und Fronius Wechselrichter (Synmo Gen24 Plus) und ich kann bestätigen dass die Umschaltung auf 1-phasig zuverlässig funktioniert. Knopf am Wattpilot drücken und los geht's mit PV-Überschussladen! Ein kleines Problem ist, dass über Nacht das Laden unterbrochen wird. Am Morgen muss das Auto kurz durch Öffnen "geweckt" werden.
Ein kleines Problem ist, dass über Nacht das Laden unterbrochen wird. Am Morgen muss das Auto kurz durch Öffnen "geweckt" werden.
Das ist doch blöd.
Gibt es beim Wattpilot keine Möglichkeit einzustellen, dass eine "CP-Unterbrechung" gemacht wird?
Ich habe auch den Wattpilot+Gen24. Mit der Einstellung "Ausstecken simulieren" sollte eigentlich alles wie gewünscht funktionieren. Ich musste mein Auto noch nie aufwecken (hab es allerdings erst seit zwei Wochen).
Alle Wallboxen die eine ordentliche Implementierung von Ausstecken Simulieren haben, sollten den Smart / andere E-Autos auch wecken können. Also wenn es seit zwei Wochen klappt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es auch dauerhaft klappt
Ich möchte mir die Easee Lite installieren lassen. Ich habe von den Problemen mit der Zulassung in Schweden gelesen. Die Probleme sollte es mit der Easee Lite und vorgelagerten FI-Schalter eigentlich nicht mehr geben. Außerdem können die Easee Wallboxen mit neuer Software jetzt auch über Bluetooth mit dem Handy kommunizieren. Gibt es sonst Bedenken, welche gegen die Easee sprechen?
Ggf die offenen Verfahren. Wenn die für Easee schlecht ausgehen, kann das schon an die Substanz einer Fa gehen. Und wie es dann weiter mit Updates und Support aussieht ist offen. Suche einfach mal im Netz nach "Wallbo-Hersteller Easee droht Verkaufsverbot"