Welche Wallbox und Installation empfehlenswert ?

  • Ich dachte ich nutze mal eure Expertise. Hat jemand von euch eine Wallbox zuhause und diese auf einer Stele montiert?

    Wir haben uns kurz ein Angebot eingeholt und das ist so krass teuer…

    An die Hauswand gedübelt und gut ist. Stelen sind ein elender Aufwand.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wenn Du einfach nur Laden willst ( ohne Wallbox eigene App ) , also Plug and Load empfehle ich Dir auch die /eine Heidelberg Wallbox. Die Stehle ist hochwertig und die Box auch aus Vollmetall. Ideal für Aussen.

  • Und wenn man später doch mal Lust auf "mehr" bekommt kann man immer noch ein WLAN oder LAN-Modul nachrüsten und die Heidelberg dann bequem steuern (Stichwort wbec oder wbec Pro). Voraussetzung ist dafür allerdings eine Heidelberg Energy Control, die war zuletzt häufig für ca. 250 Euro zu bekommen.

  • Und wenn man später doch mal Lust auf "mehr" bekommt kann man immer noch ein WLAN oder LAN-Modul nachrüsten und die Heidelberg dann bequem steuern (Stichwort wbec oder wbec Pro). Voraussetzung ist dafür allerdings eine Heidelberg Energy Control, die war zuletzt häufig für ca. 250 Euro zu bekommen.

    Wusste ich noch garnicht, dass man die "nachrüsten" kann .. da mache ich mich gleich mal schlau ( habe zwei davon in der TG montiert und damals 800€ pro Stück bezahlt :D ).

  • Ich habe meine WB auf die Holzverkleidung der Mülltonnenecke montiert und als Untergrund nicht brennbares Material genutzt.

    Ich habe die gesamte Holzverkleidung selbst gebaut und will damit folgendes sagen:


    Wenn Du mit einer Wasserwaage umgehen kannst und Dir nicht zu schade dafür bist, ein entsprechendes Fundament auszuheben, dann geht das garantiert für die Hälfte. Da lohnt sich ein Besuch des örtlichen Baumarktes und dabei mal darauf achten, was man so alles zweckentfremden könnte. Da fällt mir auf Anhieb alles in Richtung freistehender Briefkasten ein, aber am Ende tun es auch zwei verzinkte Zaunpfosten mit der zuvor beschriebenen Montageplatte dazwischen. Je nach Deinen Ansprüchen oder die des Nachbarn…..


    Edit: Ich hoffe, das ist hier erlaubt:

    Metzler Briefkastenständer Erpo (Edelstahl) | BAUHAUS


    Nur so als Anregung.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################