Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

• BraBUSfahrer sorry aber...

...in meinem Beitrag zuvor zeigte ich doch den link zum eigentlichen, nur Brabus-Modell betreffenden Problem, eben bei Allrad/vorn auf.

...während es sich hier doch mehr+mehr herauskristallisiert, bzw. eine Ansammlung von eben jenem Geräusch die Rede+Befund ist, was denn Motorlager/hinten zutrifft.

Und damit im Austausch zu allen Modellen hier dann sich fortsetzt.

• Mein Händler wollte mich abwimmeln mit der Aussage, dass es bei jedem Fahrzeug sei. Und somit normal.

Dass lasse ich auch nicht so zu, ich werde es nicht auf mir sitzen lassen.

Am 20. Nochmal ein Termin und nochmal dass Gespräch mit dem Werkstatt Leiter.

Mal schauen was raus kommt.

Habe außerdem auch hier auf den Beitrag verwiesen, dass es ja eine Problemlösung gibt.

Brabus seit 12.05.2023

Vorher:

Skoda Fabia Bj 2009 60Ps - 280000Km

• Von anderen Herstellern kenne ich das mit einer sog. internen "Bezugsnummer", so dass unabh. vom Kenntnisstand vor Ort auch jede andere Werkstatt einfach darunter im System das Problem+Lösung findet!

Insofern, wer bereits die Hinterachslager oder was auch immer (weiteres) erfolgreiches zur Abstellung des Geräusches baulich gemacht bekam, vielleicht mal dazu bitte diesen Bezug/Nummer hier kommunizieren, als Hilfe für alle Weiteren hier wohl noch folgenden Hilfesuchenden und deren ahnungslosen, unbeholfen agierenden Werkstätten!

PS: Es ist ja freilich auch so, wenn man sich mal in die Werkstätten hineinversetzt - wer will sich denn vom Kunden sagen lassen - was sie machen sollen/müssten in ihrem Job?!

Das ist rein psychologisch taktisch unklug. Daher eher der dezente Hinweis: Es gibt da eine Bezugsnummer, würden sie bitte mal nachschauen...

• Kann es vielleicht an einem weniger gut ausgewuchteten Motor liegen und mit dem neuen Lager wird das Geräusch dann zwar besser, aber die Lösung ist nicht so optimal, weil die Ursache bleibt? Bekommen neue #1 inzwischen von Werk aus bessere Lager eingebaut?

Ich hatte im Januar schon angemerkt dass es beide Modelle betrifft und nicht nur den BraBus.

Was ist mit beiden Modellen gemeint? Pulse und Brabus oder sind alle 5 Modelle betroffen?

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)