Kompaktklasse(!) - wolltest du nicht auch mal wandeln lassen?
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Wie versprochen hier meine Erfahrungen nach dem Einbau der neuen Motorlager. Bei der ersten längeren Fahrt nach dem Einbau über insgesamt 90 km kann ich sagen, dass das Brummen (weitgehend) verschwunden ist. Auch Vibrationen konnte ich keine feststellen. Hoffentlich bleibt das so!
-
Würdet ihr nach eurer Meinung überhaupt wieder einen Smart #1 kaufen? Ich war Probefahren und es ist uns auch aufgefallen (Die Motorlagergeräusche, Vorführwargen 6k km) und der Verkäufer wusste nichts. Vermutlich wird es doch ein Tesla, denn der Kona lädt zu langsam und beim Smart habe ich keine Lust auf vorprogrammierte Probleme.
-
Verkäufer wusste nichts, und er wurde nicht mal rot bei der Antwort. 🤣
-
und beim Smart habe ich keine Lust auf vorprogrammierte Probleme.
Und erwägst dann einen Tesla... you made my day
-
Würdet ihr nach eurer Meinung überhaupt wieder einen Smart #1 kaufen?...
Dafür gibt es extra hier etwas!....
#1 oder #3 ? - Umfragen - Smart #1 und Smart #3 - Elektroauto - Forum (smart-1-forum.de)
-
Würdet ihr nach eurer Meinung überhaupt wieder einen Smart #1 kaufen? Ich war Probefahren und es ist uns auch aufgefallen (Die Motorlagergeräusche, Vorführwargen 6k km) und der Verkäufer wusste nichts. Vermutlich wird es doch ein Tesla, denn der Kona lädt zu langsam und beim Smart habe ich keine Lust auf vorprogrammierte Probleme.
Ja, - Smart #1 würde ich wieder kaufen.
Tesla.... nein Danke!
-
Ich würde keinen Smart mehr kaufen (der Ärger ind vor allem wie Smart mit den Kunden umgeht), allerdings bestimmt auch keinen Tesla. So wie's ausschaut würde ich noch warten oder mehr Geld in die Hand nehmen. Meine Meinung, bevor jetzt wieder auf mich eingehackt wird!
-
Ich war noch nicht der Werkstatt wegen dem Brummen zwischen 80 und 85.
Der geht nach dem Leasing wieder zurück und dann schaue ich weiter.
Vieles erscheint mir als würde ich Beta Tester spielen
Also kann es nur besser werden.Der Support ist jedenfalls immer super bemüht auch wenn es manchmal etwas dauert.
-
Mein #1 Pulse brummt seit der ersten Sekunde ab etwa 70 80 km/h, das habe ich per EMail dem Händler mitgeteilt und erwähnt da könnte ein Motorlagerwechsel Abhilfe sein.
Nun soll mich vom Service jemand kontaktieren und mit mir einen Termin ausmachen, sobald die bestellten Teile da sind.
Die bestellen einfach so Teile, nur weil ich als Kunde eine Vermutung habe?