Ach ist doch langweilig da auf den Malediven. MIch würde das nicht erfreuen da abhängen zu müssen.
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
ist es nicht so wie in der Rafaello-Werbung oder Barcadi...
-
Ach ist doch langweilig da auf den Malediven. MIch würde das nicht erfreuen da abhängen zu müssen.
... aber eine sehr sehr angenehme Wassertemperatur.
-
Brauche ich auch nicht
-
Ich hoffe doch wirklich, dass mein Premium endlich (nach jetzt 4 Monaten) bald fertig ist. Ich werde Euch berichten (sowohl ob ich ne KDM bekomme als auch ob das Brummen weg ist).
-
Ich hab meinen auch heute in die Werkstatt gebracht und werde weiter berichten. Man stellt jetzt eine Anfrage bei Smart und hält mich auf dem Laufenden. Im Nachhinein frage ich mich schon warum das Fahrzeug dafür in die Werkstatt musste, ne Probefahrt macht man nicht.
-
Wenn das Brummen von den Lagern kommt und nicht behoben wird,
was passiert dann?
fängt es durch die Reibung und Resonanz an zu glühen und schmilzt irgendwann?
Oder durch die erhöhte Reibung braucht man mehr Strom?
Oder ist es wirklich nur die Geräuschqualität?
-
Das Geräusch wird irgendwann noch schlimmer. Die Motorlager sind ja nicht im Motor verbaut sondern es sind Aufhängungslager. Der Motor ist ja nicht starr mit Schrauben verbunden. Der Motor liegt sozusagen auf diesen Lagern drauf um Bewegungen mitzumachen und Schwingungen abzufangen. Wenn du bremst, geht der Motor auf den Gummis leicht nach vorne und wenn du beschleunigst nach hinten. In Kurven halt nach links oder rechts. Umso härter die Gummis, je weniger Bewegungen macht der Motor mit (meist verwendet bei Sportwagen um weniger bewegliche Masse zu erzeugen).
-
jepp. das hat nix mit kugel- oder rollenlagern oder....in unmittelbarer kontaktfläche zu drehenden bauteilen zu tun.
-
... frage ich mich schon warum das Fahrzeug dafür in die Werkstatt musste, ne Probefahrt macht man nicht.
hast du den km-Stand dir vor abgabe mal notiert?