Und i.d. Umfrage auch schon eingetragen
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Wagen Heute erfolgreich wieder abgeholt.
Was soll ich sagen? Brummgeräusch ab 70/75kmh ist weg, jetzt stören eher die Windgeräusche ab 100kmh 🙃
Glückwunsch! Wie lange musstest Du auf die Motorlager warten?
ZitatGetauscht wurden die hinteren Induktoren, wie hier schon mehrfach beschrieben.
Was ist das?
-
Gewartet: um die 6-7 Wochen.
Induktoren: soweit ich das verstanden habe, sind das die „Lager/Aufhängungen“ für den Motor hinten.
-
-
Kann nur wiederholen, was mir 2 versch. Mitarbeiter gesagt haben….
Die werden doch vor Ort sicherlich keinen Motor auseinander nehmen… ?
-
sicherlich. Ich wollte auch nur zu den 2 Begrifflichkeiten entsprechendes verdeutlichen
-
Gut, ich gehe grundsätzlich davon aus, dass wenn jemand dieses Forum findet, er auch googeln kann.
Ach ja, dein Wiki Link geht ins Leere
-
Joh. Und sich dann wundert was ein induktor hier soll
PS: mhmm, nochmal neuen link gesetzt
-
Scheinbar sind die „Titel“ hier in der Gruppe frei erfunden.
Aber macht Freude hier zu unterstützen, wenn das hier das Verhalten der „Foren-Profis“ ist.
Für dich gerne nochmal erklärt: „Scheinbar“ bedeutet nicht, dass ich nicht weiß, was normalerweise ein Induktor in einem E-Motor macht (Vor 20 Jahren RC-Modelle gefahren.. da sind andere noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum…), aber erneut: „scheinbar“ bedeutet bei meinem Händler Induktoren nicht das, was es im reinen E-Motorbereich bedeutet… daher das Wort „SCHEINBAR“.
Außer mein Händler nimmt mal kurzerhand den Heckmotor auseinander. Aber sicherlich weißt du, wie beim #1 die Motoren aufgebaut sind?
-
Was auch immer, bislang wurden Motorlager als Quell des übel ausfindig gemacht, getauscht und Ruhe ist.