Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Ist bei Dir dir elektrische Zahnbürste am Tisch angef...

    und selbst wenn, dann vibriert eben der tisch nochmals stärker mit. es ist doch auch nur vereinfacht dargestellt, dass das harte plastikgehäuse von der Zahnbürste und der Tisch selbst, nicht die geeignete/dämpfende Lagerung darstellt.

  • achte ich regelmäßig mal darauf.

    Du darfst da aber auch nicht zu penibel drauf hören. Ich habe das Thema hier im Forum mitverfolgt um zu wissen, welche Probleme auftreten könnten und habe dann (im Nachhinein betrachtet) gezielt nach einem Brummen gesucht. Nachdem bei uns dann die Winterreifen montiert wurden, habe ich Tagelang geglaubt unser #1 fängt auch mit dem Brummen an. Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass sich einfach die Winterreifen anders anhören und ich eben in dem Bereich 70-100 km/h durch die Reifen ein tieferes "Brummen" habe. Ich warte jetzt mal ab, bis im Frühjahr die Sommerreifen wieder drunter sind, aber bin mir da ziemlich sicher, dass das Geräusch dann wieder weg sein wird. Wir sind aktuell um die 6500km mit dem #1 unterwegs gewesen. Der Wechsel auf die Winterreifen dürfte bei um die 3000 gewesen sein.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich durfte in einem "brummenden" Brabus mit fahren und habe selbst einen nicht brummenden.

    Macht euch nicht verrückt, wenn euer #1 brummt, hört ihr das auch bei eingeschalteten Radio oder Reifengeräuschen, ihr braucht nicht darauf zu "lauschen".

    Das hört sich in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem das Geräusch auftritt, fast schon so an als hättet ihr einen Verbrenner mit Heckmotor.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Das hört sich in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem das Geräusch auftritt, fast schon so an als hättet ihr einen Verbrenner mit Heckmotor.

    Das kann ich so nur unterstreichen.

    Trotzdem gibt es in meinem Umfeld Menschen, die es entweder als normal einordnen (weil sie es nicht anders kennen) oder tatsächlich nicht hören.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich durfte in einem "brummenden" Brabus mit fahren und habe selbst einen nicht brummenden.

    Macht euch nicht verrückt, wenn euer #1 brummt, hört ihr das auch bei eingeschalteten Radio oder Reifengeräuschen, ihr braucht nicht darauf zu "lauschen".

    Das hört sich in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem das Geräusch auftritt, fast schon so an als hättet ihr einen Verbrenner mit Heckmotor.

    Genau so ist es. Selbst bei meinem Pro+. Ein leises Elektroauto habe ich mir anders vorgestellt. Ist mit jedes Mal peinlich wenn ich von den Beifahrern angesprochen werde warum denn der so laut ist. 🫣

  • Meiner ist gut 2 Wochen alt und brummt, genau wie hier von einigen beschrieben. Habe dies meinem Verkäufer mitgeteilt, er schrieb mir nun:

    „Bezüglich des Geräusches, möchten wir dieses kurz anhören. Ein leichtes brummen hat jeder Smart. Dies wissen wir aus Presseinformationen und von den unzähligen ausgelieferten Fahrzeugen. Wir werden prüfen, ob das Brummen Ihres Smart "normal" oder auf einen Defekt zurückzuführen ist“.


    Muss ich ein Brummen als „ normal“ akzeptieren? Was meint Ihr?ist.

    Smart Brabus #1 seit 29.12.23

    Vorher Hyundai Ioniq 5 RWD

    Vorher Tesla Model X 100

    Vorher Tesla Model S 75

    Vorher BMW I3