Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Falls euer #1 ebenfalls brummt:


    Vielleicht ist es bei eurem #1 auch so, dass es subjektiv bei den derzeit sehr kühlen Temperaturen eher etwas lauter, im bekannten Geschwindigkeitsbereich, brummt...

    Da mir dies so vorkam hatte ich kurz Kontakt mit der Werkstatt (die die Lager vor einiger Zeit bestellt hat) und daraufhin die Rückmeldung erhalten,

    dass dieses subjektive Empfinden plausibel ist und daran liegt, dass das Gummi der Lager bei Kälte härter wird.

  • ....Aussage der Werkstatt ist, dass Smart das Auto nachdem ein neuer Motor eingebaut wurde, es immer noch brummt....

    ja nu - der neue Motor ist ja auch nicht die Ursache! - insofern kann man doch solange freigeben, bis eben jene Lager eintreffen.

    Unverständlich!

    Wobei, es wundert halt nicht, wenn hier jede Werkstatt autark für sich rumfrickelt und smart das nicht zentral kommuniziert!



    PS: Kälte, Beladung,....mag alles nochmals einen gewissen Einfluss/Empfinden hervorbringen.

  • Könnte doch sein das durch die defekten Lager der Motor geschädigt wird - dann macht das sehr viel Sinn die Karre nicht mehr zu bewegen bis die Lager da sind.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Könnte mir (auch) eher vorstellen, dass durch die Problematik mit den Lagern angrenzende Bauteile stärker beansprucht werden.

    Vielleicht Antriebswelle und/oder Getriebe? Möglicherweise ist das der Grund für die temporäre "Stilllegung".


    Oder was meint ihr? (Bin ja diesbezüglich Laie.)

  • Könnte mir (auch) eher vorstellen, dass durch die Problematik mit den Lagern angrenzende Bauteile stärker beansprucht werden.

    Vielleicht Antriebswelle und/oder Getriebe? Möglicherweise ist das der Grund für die temporäre "Stilllegung".


    Oder was meint ihr? (Bin ja diesbezüglich Laie.)

    Ich bin kein Laie, daher sage ich, dass es unmöglich ist. Zumal die Gummilager höchstwahrscheinlich garnicht kaputt sind, sondern nur schlecht dämpfen.