Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Ah! Also doch jetzt auch das im Angang!...



    PS: Dort darf gerne aktualisiert werden!...


  • Dann würde Smart wohl einen Rückruf starten, um hohe Folgekosten zu vermeiden. Es sind halt feine Schwingungen die übertragen werden. Die meisten Schwingungen, die bei jedem Gummilager auftreten, sind halt nicht zu hören. Bei Smart ist es leider so, dass die Geräusche in den Innenraum übertragen werden.

  • Joh. Vibrationen können häßlich nervend sein aber nicht zwingend immer total zerstörend.


    Nebenbei hab ich zu der gelegentlich begleitenden Erwähnung von "Metallspäne" hier+da, eine separate Umfrage angelegt...


  • Unser Premium brummt nach Motortausch immer noch und vibriert auch beim starken Beschleunigen / Rekuperieren.

    „Vibration“ ist dann für mich das Stichwort, das mich wohl darauf schließen lässt, dass meine LE auch betroffen ist.

    Neben dem Brummen verspüre ich auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit immer an der selben Autobahnauffahrt mit leichter Steigung ein „Wackeln“ beim Beschleunigen.

    Ich kenne dieses Verhalten nur zu genau, da bei meinem Vorgängerfahrzeug, ein Renault Captur Hybrid, deswegen sogar zweimal die Antriebswelle ausgetauscht wurde. „Wackeln“ nenne ich es deshalb, weil es eher langsamer ist als eine schnelle Vibration. Hatte gehofft, dass ich mir das nur einbilden würde, weil ich bislang hier davon nichts gelesen hatte.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Habe im neuen Jahr einen Werkstatttermin, um mal ein paar Mängel abzuarbeiten. Unter anderem das Brummen. Bei uns ging es ungefähr bei 6.000km los. Mittlerweile sind es fast 14.000km...


    Hoffe die Info mit den Hinterachslagern hat in meiner Niederlassung bereits die Runde gemacht.


    Habe den Termin Anfang Dezember vereinbart und auch die KDM wegen Steuergerät-Ladeelektronik angesprochen, damit dafür die Teile bereits bestellt werden können.

    Nönönö, die ausstehenden Maßnahmen würde man dann prüfen, wenn das Fahrzeug dort ist.