Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
OK, danke. Nein, in dem Bereich bei konstanter Fahrt bzw langsamen/normalen Beschleunigen höre ich absolut garnichts außer Windgeräusche. Hatte ich gestern extra mal ein bisschen ausprobiert und dabei nur das von mir zuvor beschriebene Surren bei starker Beschleunigung festgestellt. Hab jetzt >4000km runter, hoffentlich bleibt es so
-
Ich glaube nicht, dass das Brummen bei einer Geschwindigkeit größer 100 km/h verschwindet, sondern man hört es nur nicht mehr, weil es durch Fahrwind&Abrollgeräusche überlagert wird.
Bei mir ist es mittlerweile richtig schlimm, wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten rekuperiere. Das hört sich dann an, als würde ein Panzer hinter mir herfahren.
-
Bei mir ist es mittlerweile richtig schlimm, wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten rekuperiere. Das hört sich dann an, als würde ein Panzer hinter mir herfahren
Das ist bei mir nicht so. Ab 90 km/h aufwärts wird es merklich leiser. Beschleunigen oder Rekuperieren hat kaum Auswirkung auf die Lautstärke (bei starkem Beschleunigen/Kickdown übertönt das Surren des Motors das Brummen)
-
Bin bei uns auch mal gespannt, ob es ohne Anwalt zu lösen ist, der ganze Mangelkram (in diesem Fall das Brummen).
-
Oha, Du hast das Brummen auch. Ich habe es nicht und würde es gerne mal hören.
-
BRA-&VW-Bus - Das lässt sich einrichten.
Umgekehrt würde ich natürlich auch gerne mal einen brummfreien Brabus hören.
Das stimmen wir in Ruhe mal die Tage ab.
-
Ein tonmitschnitt macht das einen Sinn?
-
Ein tonmitschnitt macht das einen Sinn?
Nicht wirklich, da es tieffrequentes Brummen/Dröhnen ist. Ist übrigens auch fühlbar.
-
Ist übrigens auch fühlbar.
Ok dann habe ich das "bisher" noch nicht, obwohl es einer der ersten gebauten Brabusse ist.