Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Wie schon von mir mehrfach geschrieben, unser Premium brummt auch. Meine Frau hört es aber nicht und da fängt dann das Problem schon an…..

    Und manchmal gibt es dann Fahrten, wo es komplett garnicht auftritt. Vielleicht witterungsbedingt?

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Daher: Unabhängig vom Allrad (/Brabus, Pulse) ist es wohl im Zusammenhang mit den (Achs-) Lagern am hinteren Antriebsstrang stehend.


    Das findet denn zunehmend seine Geräuschentwicklung mit Geschwindigkeit, Resonanz und über die Zeit forcierter. Bzw. Beschleunigung/Verzögerung zerren denn von unterschiedlicher Seite/Wirkung daran.

  • Hab das Problem auch und das Geräusch wird immer lauter.

    Mit einem schlackernden Verkleidungsteil, das mal eben angespaxt wird, ist es gewiss nicht getan.


    Der Werkstatt-Meister meinte nach einer Probefahrt lapidar: „Bei dem Fahrzeug- Stand der Technik“.

    Sehr, sehr unbefriedigend!


    Seit ein paar Tagen (nach der erfreulichen Aussage des „Meisters“) hat zudem auch die Leistung im Brabus-Mode (Akku, warm, 75%) merklich abgenommen.


    Ich befürchte da kommt leider größeres auf smart und uns zu.


    Wieso stellt denn bitte keiner die Vorgangs- oder Maßnahmennummer hier ein?


    Nur Öffentlichkeit erzeugt Druck.

    In anderen Foren werden Maßnahmen auch öffentlich gepostet und nicht unter der Hand via PN.


    Es sind ja offensichtlich keine Einzelfälle, die Salamitaktik seitens smart ist mittlerweile unerträglich und alles andere als smart.


    Was der smart Kundenservice, die smart bzw. die Mercedes-Werkstätten auch in anderen Belangen, abliefern (das Forum ist voll davon, auch ich habe weitere Probleme mit der Karre) ist mehr als daneben!

    Habe den Eindruck: Die können nicht, oder dürfen nicht.


    Vielleicht war es leider doch keine so gute Idee den Chinakracher zu fahren.

    Bin jedenfalls froh die Karre nicht gekauft, sondern über die Firma geleast zu haben.


    Ein upgrade, natürlich gratis, für die ganzen Unannehmlichkeiten in Form von Lenkradheizung(falls möglich), Apple-Carplay/ Android Anbindung, etc. wären das Mindeste.

  • Was der smart Kundenservice, die smart bzw. die Mercedes-Werkstätten auch in anderen Belangen, abliefern (das Forum ist voll davon, auch ich habe weitere Probleme mit der Karre) ist mehr als daneben!

    Habe den Eindruck: Die können nicht, oder dürfen nicht.

    Du musst nicht von Dir bzw. deiner Werkstatt auf andere schließen. Wir haben genügend Leute hier im Forum, die sowohl mit der Werkstatt als auch ihrem Auto zufrieden sind. Das Forum ist mit fast 80% voll mit Leuten die zufrieden bzw. sehr zufrieden sind. Einfach mal die Abstimmung anschauen. Du bist unzufrieden okay, aber man sollte schon die Wahrheit schreiben ;)