Davon gehe ich aus. Die Werkstatt wies aber drauf hin, dass es ein Versuch ist. Die genaue Lösung kennen sie selbst nicht. Die anderen Möglichkeiten, die hier im Forum diskutiert wurden, teilte ich der Werkstatt mit.
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Mhmmm, auf der Hebebühne die Räder händisch gedreht - hörte man schon so manches defekte Radlager heraus...
-
Die meinen eher die Lager für die Aufhängung. Also Motor-Getriebe Lagerung.
-
oh, ja die gäbe es auch noch zu beachten!
-
Es ist jedoch ziemlich sicher, daß es sich nicht um ein „Motorengeräusch“ handelt.
-
Hallo, wie haben am Freitag auf Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 getauscht.
Mit den Dunlop hatten wir auch das Brummen im hinteren Bereich ab ca. 70km/h.
Mit den Michelin finde ich, dass des Brummen stark nachgelassen hat bzw. weg ist.
Es ist jetzt kein deutliches Brummen mehr sondern vermutlich nur noch das leichte Motorengeräusch zu hören.
Auf jedenfall gibt es kein deutliches Brummen mehr in einem bestimmten Geschwindigkeits-Bereich.
-
Hatte das ja schon ein paarmal geschrieben, die Geräusche sind bei einigen Autos vorhanden, aber kommen definitiv nicht vom Motor. Das habe ich das erste Mal im Februar oder März hier eingestellt. Sind da ja verschiedene Autos gefahren und keines hatte ein seltsames Geräusch vom Motor. Einige wollten es partout nicht glauben und haben sich ja schon mit zerlegtem Motor bzw. Verteiler Getriebe auf der Autobahn stehen sehen. Da hatten wir ja 2 oder 3 Fälle. Da wurden aber sehr wahrscheinlich die vorgeschriebenen Updates vor Übergabe nicht gemacht. Meine Conti Reifen machen mir zb. viel zu viel Theater und meine Frau meinte damals auch, da wäre was kaputt bei höheren Geschwindigkeiten. Die Kleber Quadraxer kommen nächste Woche endlich drauf.
-
Ok, aber wenn es an den Reifen läge, müssten dann nicht alle Brabuse mit den Reifen die Geräusche machen?
-
Wir haben ja noch andere Geräusch Quellen. Motorlager, Stoßstange hinten, Kennzeichenhalter usw. Wenn du Lust hast, kannst du dir die ganzen Seiten mal anschauen mit den verschiedenen Ursachen.
-
Habe ich alles intensiv gelesen und der Werkstatt vorgelegt. Sie stehen in Kontakt zu smart, der sich aber schwierig gestaltet.