Es liegt definitiv nicht an den Reifen.
Das würde ich erstmal so unterschreiben.
Es saßen hinten 3 Leute, bei uns, vielleicht hat es damit etwas auf sich.
Vorher war es mir nie aufgefallen
Es liegt definitiv nicht an den Reifen.
Das würde ich erstmal so unterschreiben.
Es saßen hinten 3 Leute, bei uns, vielleicht hat es damit etwas auf sich.
Vorher war es mir nie aufgefallen
Mh na dann hoffen wir Mal dass smart sich auch um sowas kümmert. Nichtsdestotrotz werde ich mir das beschleunigen in Kurven lieber verkneifen, keinen Bock gleich neue Reifen zu kaufen 😳
Bin jetzt 400 km mit dem Brabus gefahren. Seit heute bemerke ich das Brummgeräusch auch. So wie andere beschrieben haben in allen Fahrmodi ab ca. 68 km/h. Besteht grundsätzlich Gefahr weiterzufahren? Sollte es gemeldet werden, wenn ja wem: smart oder dem Händler?
was vorher nicht wahr(genommen) aber jetzt => hat sich offenbar was verändert! => "Melden macht frei!"
Von daher: JA! Beiden kann nicht schaden!
Idealerweise zusätzlich auch das KBA informieren: Verdacht auf ernsthaften Mangel ist ja gegeben.
Habe vorerst mal an den Support gemeldet, dass es aktenkundig ist.
Ich habe das zur Sicherheit auch an den Smart-Support gemeldet.
Mir fällt das Geräusch -im Premium- inzwischen auch auf zwischen 60 und 80. Nicht sehr laut aber wahrnehmbar, wenn man darauf achtet.
Ich habe das Gefühl es ist mal lauter, mal leiser. Vielleicht hat es was mit der Wärmepumpe und den Temperaturen draußen zu tun. Aber das ist jetzt hart spekuliert. Leute die vorher einen Verbrenner gefahren sind fällt das Geräusch vielleicht gar nicht auf, könnte ich mir vorstellen. Aber ich bin davor halt auch elektrisch gefahren und da hast du bis auf das Abrollgeräusch der reifen und die Windgeräuschen relativ wenig hörbares (vielleicht noch der e-motor beim gasgeben oder rekuperieren). Da es sehr tieffrequent ist, fällt es mir selbst beim Musikhören auf.
Ich habe gereade eben von meinem Mercedeshaus in Köln gehört, dass dieses Brummen von einem Plastikteil/Klappe stammen soll und dieses aktuell in Zeebrügge noch vor der Auslieferung behoben werden soll.
Evtl. ist es sogar das gleiche Problem wie das Geräusch hinter der Stoßstange. Das wurde bei einem Kollegen ja mit viel Filz behoben.