Bestimmte Geschwindigkeit, andere Schwingungen Geräusche. Warum war das Geräusch dann weg, wenn wir die Lüftung-Heizung komplett aus gemacht haben? Hätte ja dann immer noch da sein müssen
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Die Wärmepumpe als eine (störende/auffällige) Geräuschquelle wahrzunehmen, das liest man auch mal von anderen Fahrzeugen.
Insofern würde ich sie nich negieren wollen.
Aber ob sie zwingend gleichzeitig DAS Geräusch-Problem ist, wie es sich in den anderen Beobachtungen (zuvor) im Zusammenhang mit einem bestimmten Geschwindigkeits-Rahmen darstellt....
-
Klar, ich kann nur von diesem einen Auto berichten-erklären. Kann aber möglicherweise die Quelle des Übels sein
-
Könnte ja sein, daß bei denen die das Geräusch gehört haben die Wärmepumpe aktiv war, bei den anderen nicht.
-
Genau das habe ich ja beschrieben
-
es hat jedenfalls nichts mit Brabus zu tun, das Geräusch wurde ebenso beim Premium gehört.
-
Hab leider heute nur den Brabus zur Verfügung gehabt. Aber wird so sein Jodi
-
Bestimmte Geschwindigkeit, andere Schwingungen Geräusche. Warum war das Geräusch dann weg, wenn wir die Lüftung-Heizung komplett aus gemacht haben? Hätte ja dann immer noch da sein müssen
Zwei unterschiedliche Geräusche?
-
Wie meinst du das?
-
wie ich auch bereits die Möglichkeit in Bedracht gezogen habe:
- Wärmepumpe als ein 1 Geräusch, das auch bei anderen BEV auftaucht - in Abhängigkeit zur Lüfter-/Temperaturregelung (wie aufgezeigt !)!
- Das hier zuvor genannte Geräusch, in Abhängigkeit zu einer Geschwindigkeit