Vermutlich bringt es mehr, wenn jeder, der es hat/hört seinem Verkäufer sagt "Würde sofort bestellen, wenn das geklärt ist..."
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Wer hat denn hier noch nicht bestellt, sofern es möglich war einen zu ergattern.
-
Ich habe am 07.03. eine Probefahrt mit einem Premium
Sollte der auch plötzlich zum Verbrenner werden, weiß ich auf welches Geräusch ich achten muss.
Dann werde ich bei der Übernahme Ende März eine Biege um den Block machen, und nach spätestens 10 Km bin ich wieder zum Widerruf zurück, sollten sie mir einen "Verbrenner" gegeben haben.
Text meiner Mail an "eu.communications@smart.com" :
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Ufer,
wollte fragen, ob an Herrn Wolfgang Ufer bereits die Problematik der atypischen Geräuschentwicklung beim #1 Brabus und Premium herangetragen wurde und wie damit umgegangen wird?
Es hat sich herausgestellt, dass die Fahrzeuge im Bereich den Geschwindigkeit von ca. 60 – 80 km/h Geräusche entwickeln, die einem Verbrenner ähneln.
Die wurde bei vielen Probefahrten der potentiellen Käufer bestätigt und im Forum erwähnt, wobei die Ursache nicht eingekreist werden konnte.
Ich bin auch ein Fahrzeugbesteller und werde dieses nicht endgültig abnehmen, sollte es keine Lösung geben.
MfG
-
In mir reift der Eindruck, dass man das Thema bei Smart ggfs. nicht ernst nehmen könnte.
Meine Mail ist heute an eu Communications rausgegangen.
Ich fände es schade das Fahrzeug gleich wieder zurückzugeben….
-
Aber wohl die einzige Möglichkeit, dass man sich ernsthaft darum kümmert. Deswegen finde ich schon, dass jeder, der das Geräusch wahrgenommen hat, auch eine Email an eu.communications@smart.comschreibt, und mit Rückabwicklung winkt. Ansonsten, fürchte ich, wird das auf die lange Bank geschoben. Wir sind hier eine starke Gemeinschaft und sollten daher solidarisch handeln und eine EMail ist kein großer Aufwand.
-
Ich vermute, als Antwort wird man max. bekommen, "Danke für Ihren Hinweis, wir geben das an die Fachabteilung weiter"
Jedoch ein,
"jaja, wir wissen um das Problem, kann man nix machen / müssen sie mit leben / ..." wird man wohl kaum entgegnen..
Na das da zunächst nur ne Marketing Antwort rauskommt, ist mir auch klar.
Aber wenn sich die Meldungen häufen, steigt der Druck etwas zu unternehmen.
Insbesondere wenn man nach 4 Wochen mal nachhört, was die Fachabteilung sagt…
-
Ich bin letzte Woche sowohl den Premium als auch den Brabus probegefahren. Bei keinem der beiden Fahrzeugen konnte ich ein ungewöhnliches Geräusch bei der Fahrt feststellen.
-
Hatte heute mit meinem Verkaufsberater darüber gesprochen, da ich es bei der Probefahrt nicht gehört hatte, war nur eine kurze Fahrt & durch die Brabus Performance war ich abgelenkt .
Er hat mir bestätigt das er es beim Performance nicht gehört hatte, aber beim Brabus war es deutlich vorhanden. Er sagte es hört sich wie ein brummender Elektromotor an, bzw. ähnlich wie ein Brummen bei einer nicht richtig entstörten HiFi Anlage. Er hat es im Gespräch mit Smart auch selber adressiert, bevor ihn weitere Kunden darauf angesprochen hatten. Die erste Rückmeldung war, das es bei den frühen SW Versionen aufgetreten wäre, in den aktuellen sollte es nicht mehr der Fall sein. Smart wollte das weiter prüfen. Es wäre toll wenn sich das durch SW lösen liesse und kein HW Problem ist. Mal sehen ob er noch eine weitere Rückmeldung erhält.
Und insbesondere zwingt man Smart zu einer einheitlichen Kommunikation…
Was denn nun?
„Nicht bekannt“
Oder
„Bekannt und behoben“
-
....
Aber wenn sich die Meldungen häufen, steigt der Druck etwas zu unternehmen.
Insbesondere wenn man nach 4 Wochen mal nachhört, was die Fachabteilung sagt…
letzteres ist angesagt, sonst "versickert" es, bzw. sowie jodi2 es direkt dahingehend in abhängigkeit einer bestellung setzt !
-
Und insbesondere zwingt man Smart zu einer einheitlichen Kommunikation…
Was denn nun?
„Nicht bekannt“
Oder
„Bekannt und behoben“
hier wurde eben lediglich dargestellt was 1 Forum-Teilnehmer von 1 Verkäufer in 1 Gespräch erfahren hat !
was jetzt 96 andere Autohäuser/Verkäufer/"Experten" dazu ggü den Kunden kommunizieren, hat noch immer gewisse "Freiheitsgrade"
Ist irgendwo "normal" im jetzigen hektischen virtuellen miteinander. Wo man just eine Verhaltensänderung wie in einer WhatsApp-Gruppe ansetzt.
Früher hätte man die Werktage abwartend und erst später die BamS (Bild am Sonntag) aufblättern dürfen, wann/wer mit wem...