Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

• Was ich nicht verstehe, sind die Smart Entwicker taub gewesen? Gut, ich denke die Autos werden auch nicht durch eine QM-Fahrt nach Fertigstellung mit der hohen Geschwindigkeit gefahren. Die Zeit dazu haben die bestimmt nicht. Ich denke es liegt am Motor selbst und nicht an irgendwas anderem, vermutlich hat der Motorenhersteller geschlampt. Das wird dann zum Problem werden, da es dann betitelt werden kann mit "liegt in der Toleranz, es wird kein Austauschmotor geben"...ich sehe schon wie es darauf hinausläuft und der Käufer damit leben muss :(

OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0

• Hi,

habe ein Video gefunden, dass auf das besagte Geräusch auch eingeht.

Ist zwar ID3- lastig, aber hebt aber ab Minute 4:58 das Thema hervor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.3.2

• Wenn es tatsächlich ein "Fehler" in allen Fahrzeugen sein sollte, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das überhaupt so vielen negativ auffällt. Ich habe es nicht gehört bei zwei Probefahrten. Wenn das Geräusch in dem Vorführer da war, ist es mir nicht aufgefallen. So wie vielen anderen auch nicht. Kein Youtube-Tester der Fahrzeuge in Lissabon im Rahmen der Präsentation hört das Geräusch oder erwähnt es. Es ist auch in den diversen Videos von dort nie zu hören. Auch im AutoMotorSport Fahrbericht aus Deutschland keine Erwähnung bzgl Geräuschentwicklung.

• Ich lese interessiert mit, bleibe aber weiter entspannt. Das Geräusch höre ich übrigens in keinem der verlinkten Videos bisher wirklich raus, was ich erstmal gut finde :) Dazu machen BEVs "andere" Geräusche, so fällt mir beim Taycan bei 100-130 (darüber geht es bestimmt im Wind unter) ein Geräusch auf, wenn ich drauf achte. Auch beim "Gas" wegnehmen, bzw. beim Rollen. Kommt gefühlt auch von vorne.

Meine Lösung bisher: Ich achte nicht drauf und höre weiter Musik, telefoniere oder spreche mit meinem Beifahrer 8o

e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

#1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

• Kein Youtube-Tester der Fahrzeuge in Lissabon im Rahmen der Präsentation hört das Geräusch oder erwähnt es. Es ist auch in den diversen Videos von dort nie zu hören. Auch im AutoMotorSport Fahrbericht aus Deutschland keine Erwähnung bzgl Geräuschentwicklung.

Erstens, dürfen alle dieser bezahlten Tester NUR positive Aspekte hervorheben.

Zweitens, ich habe das Geräusch beim Brabus gehört und es war sehr unangenehm dröhnig, als ob ein LKW direkt hinter einem fährt.

In der Eile der Probefahrt habe ich es zuerst auf irgendein künstliches Geräusch aus dem Lautsprecher geschoben, was man später abstellen könnte.

Aber es scheint kein Lautsprecher-Geräusch zu sein.

Smart #1 LE bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Andre_1 ()