Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

• Dann solltest du nochmal genau hinschauen. Das ist kein Dreck. Das sieht aus wie gestrahlt.

3:34 und 6:34. Da sieht man es gut.

Ich schau nochmal.

Edit : Klar ist da was zu sehen, aber das ist angetrockneter Schmutz. Wäre das Steinschlag hätte der Youtuber sicher dazu was gesagt. Wo sollen denn hunderte kleine Einschläge herkommen, in so kurzer Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Der #1 hat schon hörbare Geräusche aus dem Antriebsstrang. Wenn man das Radio aus macht kann man das schon beim bloßen Rollen gut hören. Bei meinem aktuellen etron ist da nichts zu hören.

Aktuell: Brabus in digital white / black roof

Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

Vorgänger: Smart Fortwo EQ

Oldi: W124 300E

• Ich bin auch den Brabus probegefahren und konnte das Geräusch vernehmen, empfand es aber nicht als sehr störend.

Reifen würde ich auf jeden Fall ausschließen, da sich bei meiner Probefahrt die Tonhöhe nicht verändert hat. Wurde ab ca. 70 km/h lauter, dann gleichbleibend, später wieder leiser. War beim Brabus in jedem Drive-Mode wahrnehmbar.

• Ist einer von euch den Brabus im Smart Center Essen probegefahren? Bei dem ist es mir auch nicht aufgefallen. Bin aber auch nur wenig in dem Geschwingkeitsbereich gefahren, habe aber auch nicht darauf geachtet. Hatte erst hinterher hier davon gelesen.

Bin den Brabus in Essen probegefahren und mir ist auch nichts negatives aufgefallen. Ich würde mich auch als sensibel gegenüber Geräuschen beschreiben, aber da ich von einem Verbrenner komme war da sowieso alles neu für mich...

smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

• Hab heute in Frankfurt einen Brabus probegefahren und wir konnten die Geräuche nicht wahrnehmen. Hoffen wir mal das es sich um Einzelfälle handelt die dann schnell behoben werden.

Dürftest du nur in Brabus mode fahren? Oder hatte der ein Softwareupdate?

Weil mit App released und Brabus wieder auf der Straße könnte es dann vielleicht wirklich losgehen? Hast du auf der Softwareversion geachtet?

• Vielleicht sollten wir die letzten Stellen der Fgstnr. noch mit aufnehmen. Der Brabus den ich gefahren bin hatte 910**. Der hatte das Brummen und SW 1.0.0. Meiner wurde 200 Fahrzeuge später gebaut. Hoffe natürlich dass er das Brummen nicht hat.

Aktuell: Brabus in digital white / black roof

Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

Vorgänger: Smart Fortwo EQ

Oldi: W124 300E

• Hier ein Video, in dem ohne Kommentar der Brabus ab Minute 6:00 mehrfach zwischen 70 und 80km/h fährt aus der Fahrerperspektive. Man hört außer den Fahrbahngeräuschen nichts. Genauso war das auch auf meiner Probefahrt.

Vielleicht doch eine Vibration, welche nur durch bestimmte Winterreifen ausgelöst wird? Habe wie gesagt in keinem der im Sommer produzierten Videos von der Präsentation in Lissabon das Geräusch gehört. Bisher kamen diese Erfahrungsberichte nur von Fahrten mit Winterreifen. Da dann auch teilweise bei der einmotorigen Premium Edition. Auch bei den Youtube Videos mit der Premium Edition in Lissabon ist das Geräusch nie zu hören.

Video startet an der richtigen Stelle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.