Ich bin aufgrund des erwähnten "Brummens" extra noch mal den Brabus probegefahren. Der von mir genutzte Vorführwagen hat es definitiv nicht gehabt. Sound Simulator war aus und er hatte angeblich die Softwareversion, mit welcher er auch zu den Kunden kommen sollte.
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Aber es ist definitiv Geschwindigkeit abhängig. Wärmepumpe ist es definitiv nicht. Entweder Reifen oder Antriebsstrang.
-
...puh...komm ich dauerhaft nicht klar mit, das ...
wer sagt denn, dass du dir das dort anhören musst - die Realität schon erlebt ?
-
Ist einer von euch den Brabus im Smart Center Essen probegefahren? Bei dem ist es mir auch nicht aufgefallen. Bin aber auch nur wenig in dem Geschwingkeitsbereich gefahren, habe aber auch nicht darauf geachtet. Hatte erst hinterher hier davon gelesen.
-
Ich bin in Essen Premium und Brabus gefahren und keine Geräusche dahingehend gehört. Ich hab extra drauf geachtet bei den letzten beiden Fahrten
-
OK, danke. Muss ich also doch nicht zum Ohrenarzt ;-). Scheint also nicht alle zu betreffen. Eventuell dann doch ein (Winter)-Reifen-"Problem" bei bestimmten Fabrikaten? Die sind ja vermutlich von den Händlern drauf gekommen und dann entsprechend unterschiedlich. Bei den diversen youtube-Videos aus September von der Präsentation im Lissabonner Sommer ist mir das auch bei keinem aufgefallen, was auch dafür sprechen könnte.
-
Schlimmer als das Geräusch finde ich die echt vielen Steinschläge auf den Scheinwerfern vorne und dem grauen Seitenpanel vor dem hinteren Radkasten. Was haben die mit dem Auto gemacht?
-
Die sind mit dem Auto gefahren, mehr nicht. Von Steinschlag nix zu sehen. Alles normal verdreckt.
-
Die sind mit dem Auto gefahren, mehr nicht. Von Steinschlag nix zu sehen. Alles normal verdreckt.
Dann solltest du nochmal genau hinschauen. Das ist kein Dreck. Das sieht aus wie gestrahlt.
3:34 und 6:34. Da sieht man es gut.
-
wer sagt denn, dass du dir das dort anhören musst - die Realität schon erlebt ?
Nein, vielleicht hab ich ja Glück und bei meinem wird nix sein. Bin halt ziemlich Geräuschempfindlich was sowas angeht und da man da sin dem Video schin so krass hört dürfte die Realität ja dann noch viel lauter sein. Ok, mal sehen wenn das Auto kommt und Daumen drücken