Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

• Für all die, welche noch keine Brabus-Probefahrt unternehmen konnten: Das Motorengeräusch ist im folgenden Video sehr gut zu hören:

(Hab die Stelle direkt verlinkt, denke daher, dass es hier in Ordnung ist, auch wenn das Video schonmal hier im Forum erwähnt wurde ;) )

Danke. Mir ist es tatsächlich während meiner Probefahrten nicht aufgefallen. Es scheint aber auch nur zwischen ca. 70 und 90 km/h deutlich hörbar. Sobald er unter 70 kommt hört es auf und über 90 ebenfalls. Sieht man ab dieser Stelle ganz gut, wenn er vom Gas geht und das Auto von 100 auf ca. 60 km/h ausrollen lässt und danach wieder beschleunigt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ihr seid "echte Helden" (3-fach!), statt einfach auf Vorhandenen zu verlinken...

bzw. bei unmittelbarem post noch dazu Vollzitat + Video und selbst auch nochmal das Video.

• Ihr seid "echte Helden" (3-fach!), statt einfach auf Vorhandenen zu verlinken...

bzw. bei unmittelbarem post noch dazu Vollzitat + Video und selbst auch nochmal das Vid

Ist halt mit Zeitstempel, so dass man direkt an der richtigen Stelle im Video landet. Das Video muss man siche ehrlicherweise sonst nicht anshene, wenn man sich schon etwas mit dem Fahrzeug beschäftigt hat.

• Ja das Geräusch ist ein tiefes Brummen, am lautesten um die 84 rum danach geht es langsam in den allgemeinen Geräuschen unter. Man kann es ganz leise ab 64 schon hören und steigert sich dann mit der Geschwindigkeit. Mein Mitfahrer hatte mich auf der ersten Probefahrt (Premium) gefragt ob ich die Motorgeräusche an hätte. Man hört es am besten wenn man um die 84 konstant fährt. Beim durchbeschleunigen im Pedal to the Metal Mode fällt es natürlich nicht so auf weil es nur kurz da ist.

Aktuell: Brabus in digital white / black roof

Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

Vorgänger: Smart Fortwo EQ

Oldi: W124 300E

• Ich höre da leider keine Änderung am Geräusch.

Wenn man ab Minute 34:29 schaut (Zeitstempel) und den Tacho beobachtet. Am besten Youtube in eigenem Browserfenster mit höchster Qualität öffnen. Finde da sieht/hört man deutlich. wie das Brummen je nach Geschwindigkeit lauter und leiser wird.

• Das ist megalaut und heftig, mist, wenn der Premium/LE so ausgelefert wird...puh...komm ich dauerhaft nicht klar mit, das nervt doch tierisch oder?

OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0

• Ich schaue auch gerade das neue Fahrvideo und wollte euch schon spontan fragen ob Ihr dieses Fahrgeräusch ab Minute 33 meint? Und dann sehe ich wie hier schon alle reagiert haben!

Also dieses Fahrgeräusch ist mir spontan beim Video schauen aufgefallen! Aber weder der Premium noch der Brabus haben das bei meiner Probefahrt von sich gegeben. Ich hoffe sehr, dass das die Ausnahme bleiben wird. Hatte ich auch bei keinen anderen Fahraufnahmen gehört.