Hab in einem anderen Thread schon geschrieben.
Ich habe nur im Brabus-Modus den Motor vorne gehört und ich schätze mal die Reifen. Unangenehm oder laut waren beide DInge nicht. Weitere unangenehme Geräusche sind mir nicht aufgefallen. Natürlich schwer ohne ein Vergleichsobjekt, aber ein Geräusch, welches nicht dahingehört, würde auffallen glaub ich.
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Wir haben so etwas auch nicht wahrgenommen. Hmm.
Allerdings sind wir auch nur ganz kurz im Brabus-Modus gewesen, sonst nur Eco.
-
Beim Querlesen im Netz habe ich ein ähnliches Problem gelesen. Dort war es der Subwoofer von der Musikanlage 🤔.
Screenshot_2023-01-30-06-23-31-23_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
-
Also heute Abend hab ich den Brabus mal geholt bis morgen früh. Das Fahrgeräusch ist auch dort ab 70 lauter und wird ab 90 wieder leiser. Gleiches konnte ich bei der Probefahrt mit dem Premium feststellen. Ist schon recht gut hörbar. Da ich vom Etron komme und dieser beim Rollen absolut leise ist ist das schon ungewohnt.
-
Hast du so etwas wie Motorgeräusche von vorne wahrgenommen?
-
Naja so richtig definieren konnte ich es nicht und würde es jetzt auch nicht unbedingt vorne verorten sondern eher hinten. Bei nem Gebrauchten hätte ich auf Reifen getippt.
-
Ich konnte dieses laute Fahrgeräusch nicht wahrnehmen. Bin 2 mal den Premium und 1 mal den Brabus gefahren. Auch die Db Werte sind ja sehr gut bis 120km/h. Hab bis jetzt keine Werte oberhalb von 130km/h gesehen, oder hat da einer andere Informationen?
-
Für mich klingt das wie ein Grundrauschen welches zwischen 70 - 90 lauter ist. Windgeräusche hatte ich bis 115 keine wahrnehmen können. Vielleicht kriegt man das auch mit nachträglicher Dämmung etwas minimiert.
-
Für mich klingt das wie ein Grundrauschen welches zwischen 70 - 90 lauter ist.
Das hört sich aber stark nach den Winterreifen an. Weißt du noch welche bei dir drauf waren? Hatte ich bei meinen Dunlops mal. Die haben ja mehr oder weniger überstürzt, Winterreifen auf die original Felge gezogen, um überhaupt Probefahrten anbieten zu können.
-
Ich bin auch den Brabus gefahren und habe sofort, wie schon beschrieben, zwischen 70 und 90 das Geräusch wahrgenommen. Meiner Meinung nach war es bei exakt 84 Km/h am lautesten. Ich habe mich auch mal nach hinten gesetzt und meine, dass es vom hinteren Motor kommt. Reifen kann ich definitiv ausschließen. Sowas kann ich gar nicht ab und sollte dass bei meinen dann auch auftreten, stelle ich das Ding sofort wieder auf den Hof.