Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

• Mein #1 steht jetzt seit 3 Wochen in der Werkstatt

Pdc zu leise Werkstatt kann nichts machen ist wohl ein Software Fehler ,Verkehrzeichen Erkennung nach 1.5.0 immer noch nicht zuverlässig/Werkstatt kann nichts machen Software Problem ,Lüftung hinten zu kalt Software Update ✔️Scheibenwischer zu wenig Andruck /neue Wischerarme ✔️,Update Lade Software da zu geringe Leistung ✔️,Brummen Hinterachse trotz Lagertausch jetzt Bauteil bestellt (Propellerwelle ) Lieferzeit unbekannt voraussichtlich spätestens bis März😪

tolle Aussichten .

• Hallo Ihr Lieben, ich bin soeben in mein #1 eingestiegen und habe beim Fahren ein komisches Geräusch gehört. Je langsamer ich gefahren bin, desto lauter wurde es. Es hat sich angehört, als würde ich eine Eisenstange auf dem Asphalt mitschleifen. Hab sofort angehalten , auf die Knie und mit der Taschenlampe geschaut, konnte aber nichts erkennen. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte. LG Imola

Smart #1 Premium - digital white metallic - einfarbig

• Hallo Ihr Lieben, ich bin soeben in mein #1 eingestiegen und habe beim Fahren ein komisches Geräusch gehört. Je langsamer ich gefahren bin, desto lauter wurde es. Es hat sich angehört, als würde ich eine Eisenstange auf dem Asphalt mitschleifen. Hab sofort angehalten , auf die Knie und mit der Taschenlampe geschaut, konnte aber nichts erkennen. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte. LG Imola

Steinchen in der Bremse? Kann auch zwischen Bremsscheibe und Spritzschutzblech gerutscht sein. Das quietscht dann fürchterlich..

• Steinchen in der Bremse? Kann auch hinters Blech zwischen Bremsscheibe und Spritzschutzblech gerutscht sein. Das quietscht dann fürchterlich..

Also ja, es ist echt beängstigend, Am Anfang dachte ich, ich würde Luft verlieren… dann dieses Scheppern auf dem Asphalt. Ich seh auch gar nichts, da ist ja alles verbaut… aber das beruhigt mich schon mal… das Auto ist ja gestanden und von jetzt auf nachher ist das passiert… das Auto hat auch nichts angezeigt, dass irgenwo ein Fehler vorliegt… hoffentlich ist es nur ein Steinchen …

Smart #1 Premium - digital white metallic - einfarbig

• Irgendwie über einen Ast gefahren, liegt hin und wieder mal was auf der Straße bei dem Wetter?

Ich hatte das mal, das Geräusch kam plötzlich auf der Schnellstraße..

"Holla die Waldfee.." unschön und laut.

Klemmte irgendwie zwischen Radkasten und Feder.

Smart #3 Premium

OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

• Also ja, es ist echt beängstigend, Am Anfang dachte ich, ich würde Luft verlieren… dann dieses Scheppern auf dem Asphalt. Ich seh auch gar nichts, da ist ja alles verbaut… aber das beruhigt mich schon mal… das Auto ist ja gestanden und von jetzt auf nachher ist das passiert… das Auto hat auch nichts angezeigt, dass irgenwo ein Fehler vorliegt… hoffentlich ist es nur ein Steinchen …

Schutzblech leicht Unten mit dem Finger etwas nach Innen ziehen und der Stein fällt heraus. Hab ich öfters (Schotterweg)

• ...habe beim Fahren ein komisches Geräusch gehört. Je langsamer ich gefahren bin, desto lauter wurde es. ...

Wir reden aber nicht wirklich vom AVAS?