Nebenbei: Ist auf den bisherigen Lagern erkennbar, wer der Hersteller dazu ist?
Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+
-
-
Nein
-
Hallo ,ich habe bei meinem #1 das Brummen ab 130 km/h bis ca 140 Km/h .Ich habe nun neue Lager hinten bekommen .Das Brummen ist deutlich leiser aber nicht verschwunden.
-
Mein Auto kam heute aus der Werkstatt, eigentlich wegen der Scheibenwischer. Ich hatte aber auch gefragt, ob das Geräusch, das bei 47 km/h auftritt und dann zu einem leichten Brummen wird bis 55 km/h, von den Lagern kommt. Mein Händler hat dies bestätigt und die Lager bestellt. Diese hatten sie wohl nicht vorrätig und er meinte, dass er das bisher nur beim Brabus gehört hat bis dato.
-
Mein Auto kam heute aus der Werkstatt, eigentlich wegen der Scheibenwischer. Ich hatte aber auch gefragt, ob das Geräusch, das bei 47 km/h auftritt und dann zu einem leichten Brummen wird bis 55 km/h, von den Lagern kommt. Mein Händler hat dies bestätigt und die Lager bestellt. Diese hatten sie wohl nicht vorrätig und er meinte, dass er das bisher nur beim Brabus gehört hat bis dato.
Mein Brabus steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt.
Brummen Hinterachse trotz lagertausch ,Scheibenwischer Problem Fahrerseite ,Ladeleistung zu gering am Schnelllader ,Lüftung im Fond nur kalte Luft ,12v Steckdose Kofferraum ohne Strom , Wasser in der Rückleuchten Verkleidung nach Regen oder Fahrzug Wäsche
-
Mein Brabus steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt.
Brummen Hinterachse trotz lagertausch ,Scheibenwischer Problem Fahrerseite ,Ladeleistung zu gering am Schnelllader ,Lüftung im Fond nur kalte Luft ,12v Steckdose Kofferraum ohne Strom , Wasser in der Rückleuchten Verkleidung nach Regen oder Fahrzug Wäsche
Da hast du ja eine lange Liste! Bei mir werden im Dezember die Lager getauscht und ich bekomme eine neue Frontscheibe, weil ich ab 85 km/h laute Windgeräusche habe. Das mit der kalten Luft haben wir auch ab und zu. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es davon abhängt, ob der Akku gewärmt oder gekühlt wird…
-
Also ich hatte das Brummen auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Am lautesten bei 80 km/h.
Seit dem Lagertausch ist es weg.
Ich höre nur ein sehr leises surren.
-
Ok ,danke für die Info .Bin gespannt wie es jetzt weitergeht .
Lagertausch hat zumindest das Brummen erträglicher gemacht.
-
Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass Smart als chinesischer Hersteller, sich freut und die Lager von Meyle nimmt, und dafür den chinesischen Hersteller kündigt.
Und bei wem, sind die Lager denn nach Tausch wieder defekt?
Bei mir beispielsweise. Der aufwändige Lagertausch hat für ein paar Tage Ruhe gebracht, ist genommen aber überflüssig gewesen.
-
Warum überflüssig ?