Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

• Musste leider auch die Werkstatt wegen der Geräusche, beginnend bei 74 km/h und Ende bei 105 km/h,

Das hört sich nach dem Motorlager an. Warte mal, das braucht ein paar km bis es laut genug wird. Bei uns war es anfangs ruhig und war erst ab 5t km nicht mehr zu überhören.

Smart Pulse, rot-schwarz, Auslieferung 07.12.2023,

Emobil seit 2020/ Diesel für die Langstrecke

• ich habe jetzt Meyle mal angeschrieben ob sie Interesse haben das Problem zu lösen bzw die Motorlager in einer anständigen Qualität herzustellen, es gab mal das gleiche Problem beim BMW e39 Kombi auch mit dem Motorlager, Meyle hat das in den Griff bekommen...

• Selbst bei Teslafahrzeugen bekommen die es besser hin bei den Achslagern ;) ^^

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

• ch habe jetzt Meyle mal angeschrieben ob sie Interesse haben das Problem zu lösen bzw die Motorlager in einer anständigen Qualität herzustellen

Gut, dass unserer da aktuell zwar leicht hörbar aber noch sehr ruhig sind. Wenn das so weiter geht habe ich noch Zeit bis die Lager fällig werden und dann können die ggf. zur 2 Jahres Inspektion oder im dritten Jahr dank Garantieverlängerung getauscht werden (hoffentlich dann mit vernünftigen Lagern, die nicht nach einigen km wieder von vorne anfangen.)

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Bei mir ist das Thema auch durch, Mercedes Lang in Kreuzlingen hat sich vorbildlich gekümmert und nun ist Ruhe.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Kinderkrankheiten überwunden sind bei meinem Brabus und er nun durchwegs zuverlässig funktioniert. Der Verbrauch ist Vorbildlich, auch muss er sich seit neuestem als Zugfahrzeug bewähren mit unserem neuen Wohnwagen, Tabbert Panthiga 390, zul. Gesamtgewicht 1.5 t. Macht er alles super, souverän unaufgeregt.

Muss sagen, der Smart als Brabus mausert sich langsam zum überzeugendsten Gesamtpaket meiner bisherigen E Autos.

Smart Brabus #1 seit 29.12.23

Vorher Hyundai Ioniq 5 RWD

Vorher Tesla Model X 100

Vorher Tesla Model S 75

Vorher BMW I3

• ich habe jetzt Meyle mal angeschrieben ob sie Interesse haben das Problem zu lösen bzw die Motorlager in einer anständigen Qualität herzustellen, es gab mal das gleiche Problem beim BMW e39 Kombi auch mit dem Motorlager, Meyle hat das in den Griff bekommen...

ich habe jetzt einen Antwort von Meyle wie folgt...

Ich habe nun die Rückmeldung von den Kollegen aus dem entsprechenden Produktteam erhalten, dass dieses Thema für uns durchaus interessant ist

Wir werden prüfen, ob eine Entwicklung dieser Motorlager für uns in Frage kommt.

Leider kann ich Ihnen jedoch keine Zeit Fenster nennen, wann das sein wird.

Hierfür bitte ich um Verständnis.