Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Senger in Oberursel zickt sogar bei der 89 Euro Aktion für den zweiten PUK rum - angeblich „nur eine Eskalationsaktion“. Ich suche auch nach einem vernünftigen Smart Service-Partner in Rhein-Main / Mittelhessen. Evtl. muss ich doch bis Aschaffenburg fahren…

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Aber nicht zu viele... nicht dass die Service-Wartezeiten sich verlänger :D


    Kunzmanns Slogan ist ja "die neue Service-Dimension" - ich kann aus Jahren der Erfahrung nur bestätigen dass das dort auch (im wirklich positiven Sinn) gelebt wird.


    Smart haben die auch in der Filiale in Fulda... je nach dem wo Du genau behaimatet bist könnte das für Dich näher liegen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Senger in Oberursel zickt sogar bei der 89 Euro Aktion für den zweiten PUK rum ...

    ....dann melde diese smart-Händler selbst!


    Solche schwarzen Schafe/Schnarchnasen müssen es manchmal eben nur so zu spüren bekommen:

    "Lernen durch Schmerzen!"

    #2 - ein Erfolg in Zukunft ? klick


    #bike - wer radelt elektrisch? klick

    Einmal editiert, zuletzt von Clever ()

  • Smart haben die auch in der Filiale in Fulda... je nach dem wo Du genau behaimatet bist könnte das für Dich näher liegen.

    Danke für den Tipp! Ich wohne im Taunus, da liegt Aschaffenburg mit rund 80 km schon einiges näher dran. Hat schon jemand Erfahrung mit Taunus Auto in Wiesbaden, insbesondere mit Blick die Behebung des Brummens?

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Kunzmann Dietzenbach wäre dann auch noch eine Option.


    Mit der MB-Niederlassung F/OF und derem Ableger in Hanau haben wir keine guten, aber auch keine aktuellen, Erfahrungen - die sind bei uns auf Grund Leistung/Verhalten in der Vergangenheit raus.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kunzmann Dietzenbach wäre dann auch noch eine Option.

    Danke für den Hinweis, das liegt tatsächlich noch etwas näher, nur rund 60 km von uns. Meinst Du, dass die genauso kundenorientiert arbeiten wie in Aschaffenburg - ggf. hast Du auch schon mal direkt mit Dietzenbach zu tun gehabt? Damit es nicht OT wird, es geht natürlich auch um das Beseitigen des Brummens, dass sich langsam deutlicher bei meinem Pulse bemerkbar macht 😉.

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Hi,

    da es bei sehr vielen Fahrzeugen ( Motor / Lager ) offensichtlich brummt und bei meinem #1 nicht, frage ich mich ob es möglicherweise wegen meiner schlechten Ohren nicht bemerke.

    Gibt es irgendwo eine Sound-Datei, in der man sich das Brummen zu Gemüte führen kann?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich vermute, dass das bei einer Tonaufnahme kaum hörbar sein wird. Das Brummen überträgt sich bei meinem #1 auch durch geringfügige Vibrationen. Achte mal gezielt darauf, ob Dein Wagen so ab 60 km/h plötzlich lauter wird und dieser niederfrequente Brummton dazu kommt. Oder lieber nicht darauf achten - wenn Du es nämlich einmal gehört hast, wird es Dir künftig immer auffallen. Da ist man dann konditioniert…

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Die gibt es tatsächlich immer noch ||? Würdest du deine Werkstatt nennen wollen?

    Mercedes-Benz Hauptniederlassung in München (Arnulfstrasse).

    Bei unserem wurden nun die „Isolatoren getauscht“. Plus zwei weitere Aktionen: Scheibenwischer Schlauch und Steuergerät Batterie.

    Bin gespannt, ob jetzt Ruhe ist - ansonsten lade ich die beiden für eine kurze Fahrt in meinen Tesla ein, falls sie sonst noch nie brummfrei gefahren sind…

    Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

    davor: Mitsubishi Outlander PHEV