Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Mein Freundlicher meinte letzte Woche bei einem Telefonat dass ein Lager nicht lieferbar wäre. Gibt’s da bei euch auch Probleme? Ich warte schon bestimmt 5 Monate darauf. Zum Glück ist es lange nicht so schlimm wie in den Vorführern aber ich hätte das Thema schon gerne endlich mal abgeschlossen.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • unser Pro+ brummt seit Januar, Mercedes in München schaffte es bisher nicht, einen Servicetermin dazu durchzuführen. Einen Termin hatten wir zwar schon, der wurde aber wegen Blabla abgesagt, während wir bei der Anfahrt zum Termin waren. Am Montag holen sie die Kiste ab. Mal schauen, ob die das hinbekommen. Könnte mich in den Allerwertesten beissen, dass ich doch wieder in ein deutsches Autohaus gegangen bin - totaler Chaosladen.

    Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

    davor: Mitsubishi Outlander PHEV

  • Unsere Lager wurde. nun zum zweiten Mal gewechselt an einem von unseren 2 Brabus. Mal sehen wie lange es hält, die beiden #1 gehen auf jeden Fall in zwei Jahren dann zurück, die Qualität ist mir wegen diesen Lagern zu schlecht, ich will nicht drei Monate auf Teile warten müssen ect. da bezahl ich lieber mehr und habe Service..!

    Aktuell: Smart Brabus, Taycan GTS

    Davor: Tesla Model X 2020

  • unser smart #1 ist derzeit in der Werkstatt. Der Ersatzwagen brummt noch schlimmer als unserer. Und die Mercedes Kollegen erzählen immer noch „das Phänomen haben sie nie gehabt“. Ich glaube diese Petrolheads nehmen das Brummen garnicht wahr, so klingen halt Autos. Der Ersatzwagen trägt Werbung auf der Seite, man möge doch eine Probefahrt machen - und dann brummt der wie Sau. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

    Schade, denn eigentlich mag ich den smart…

    Tesla Model Y LR Acceleration Boost | smart #1 Pro+

    davor: Mitsubishi Outlander PHEV

  • und weil der Dumme nicht lernt, liebäugle ich nun schon mit dem häschtäg 5 :-), aber die beiden Brabus gehen zurück, beim einen lösen wir den Vertrag nun vorzeitig auf, ist finanziell nicht so doll, allerdings als Geschäftswagen halb so wild. Aber ich habe keine Lust mich erneut um brummende Lager zu kümmern.

    Aktuell: Smart Brabus, Taycan GTS

    Davor: Tesla Model X 2020

  • Ich hab das gleiche Drama mit Neils&Kraft in Gießen und Senger in Oberursel. Beide hören angeblich nichts "ungewöhnliches". Ich wäre ja dankbar für Nennung einer wirklich kooperativen Werkstatt in Mittelhessen, bei den beiden genannten stimmt leider nur die Außenpräsentation.