Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Also ich hatte inzwischen Gelegenheit einen Smart #1 Pro mit Dunloopreifen und einen Smart #1 LE mit Conti EcoContact 6 Reifen zu fahren. Der Pro fing ab ca. 50km/h an zu brummen, der LE ist leise. Da das Brummen sich je nach Fahrbahnbelag ändert scheint es wirklich von den Reife zu kommen. Vielleicht hilft das bei der Diskussion.

    dass möchte ich als Dunlop Fahrer gerne bestätigen! Hätte nie gedacht was Reifen für einen unterschied machen können!

  • Mein Ersatzwagen war ein Pro+ auf Dunlop, der hat ab 45 laut gebrummt. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass das was mit dem Fahrbahnbelag zu tun hatte.


    Der Serviceberater meinte zu dem Thema, dass das Problem bekannt sei und sie auf irgendwelche Schwingungsdämpfer für den Unterboden warten, die das Problem beseitigen.


    Kann natürlich durchaus eine Wechselwirkung sein, dass die Reifen für die Schwingungen am Unterboden sorgen.

  • Hatte er hier es auch? ...

    Entsprechend dort mal um seiner Äußerungen angemerkt...

  • Mein Ersatzwagen war ein Pro+ auf Dunlop, ....

    Diese Kombination fuhr auch der ADAC hier...

  • Mein Ersatzwagen war ein Pro+ auf Dunlop, der hat ab 45 laut gebrummt. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass das was mit dem Fahrbahnbelag zu tun hatte.


    Der Serviceberater meinte zu dem Thema, dass das Problem bekannt sei und sie auf irgendwelche Schwingungsdämpfer für den Unterboden warten, die das Problem beseitigen.


    Kann natürlich durchaus eine Wechselwirkung sein, dass die Reifen für die Schwingungen am Unterboden sorgen.

    Damit ist doch mal geklärt woher die Geräusche kommen, und es beruhigt etwas.

    Gute Info. T212